Team America heute im TV - Alles andere als jugendfreies Puppentheater

27.09.2016 - 09:30 Uhr
Team AmericaParamount
6
1
Heute Abend gibt es Action an Fäden mit Trey Parkers Team America. Das Team im Kampf gegen den Terrorismus. Für die Demokratie. Für Amerika! Und natürlich ist dieses Puppentheater für Erwachsene absolut ernst gemeint und überhaupt nicht überzeichnet.

Heute Abend wird es auf ProSieben Maxx noch explosiver als sonst. Trey Parker und Matt Stone, die Köpfe hinter South Park - Der Film, nehmen uns in Team America mit auf gefährliche Mission. Das Ziel? Die Welt retten, die Freiheit und Demokratie verbreiten und dabei natürlich möglichst große Kollateralschäden anrichten!

Wer Patriotismus, Actionblockbuster im Stil von Michael Bay oder politische Thriller über alles liebt, ist mit Team America aus dem Jahr 2004 absolut falsch bedient. Das Puppentheater (das definitiv nicht für Kinder geeignet ist) macht es sich nämlich zur Aufgabe, ebendiese Themen durch den Kakao zu ziehen. Die Protagonisten, die dem Terror den Krieg erklärt haben, heißen Carson, Joe, Chris, Lisa und Sarah. Und sie sind natürlich die Besten der Besten, extrem effektiv (auch wenn ab und an mal ein Denkmal mit in die Luft geht) und die Freiheit in Person. Dieses Team America muss nun gegen keinen Geringeren als Diktator Kim Jong-il antreten, der dabei ist, international agierende Terroristen mit Massenvernichtungswaffen auszustatten. Ausgerechnet jetzt verliert das Team den guten Carson und muss sich mit dem Neuling Gary anfreunden. Doch schließlich wird hier "Team" groß geschrieben, und das ist gerade deshalb wichtig, weil Kim Jong-il noch ein As im Ärmel hat...

Team America ist in seiner Machart eine ungewöhnliche, aber großmäulige Satire in bester South Park-Manier: Böse, nichts für schwache Nerven und empfindliche Gemüter, aber auf den Punkt und mitten ins Gesicht. Alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, wird parodiert und verschnitten. Dazu gewinnt gerade die Umsetzung des Films durch die 100% Handarbeit, die sich Team America auf die sternengesprenkelten Fahnen schreiben kann. Zudem steckten Parker und Stone hier nicht nur viel Kreativität, sondern auch in unzähligen Rollen ihre Stimmen mit in den Film. Wer South Park-Humor verträgt, hat mit dem Puppen-Blockbuster-Verschnitt seinen Spaß.

Heute im TV: Team America
Sender: ProSieben Maxx
Zeit: 22:20 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News