Terrence Malick arbeitet wieder mit Christian Bale zusammen

22.08.2011 - 15:00 Uhr
Christian Bale in The New World
Warner Home Video
Christian Bale in The New World
17
6
Ein Film von Terrence Malick gilt für viele als großes Ereignis. Für diejenigen, auf die das zutrifft, dürfte folgende Meldung ein Traum sein.

Terrence Malick ist die Schildkröte unter den Filmemachern, braucht er doch normalerweise viele Jahre, um ein Projekt zu realisieren. Zwischen In der Glut des Südens und Der schmale Grat lagen beispielsweise unglaubliche 20 Jahre! Aber offenbar hat den Bildvirtuosen jetzt der Arbeitseifer gepackt, denn obwohl er mit The Tree of Life erst einen neuen Film am Start hatte, sind die nächsten Werke schon in der Planung. Vor langer Zeit haben wir angekündigt, dass Terrence Malick eine Liebesgeschichte dreht. Daran hat sich wenig geändert, noch nicht einmal einen Namen hat das To the Wonder. Nur eine Sache ist seit damals anders geworden: Christian Bale wurde durch Ben Affleck ersetzt.

Wer jetzt aber denkt, dass Terrence Malick mit Christian Bale nichts mehr anfangen kann, der irrt. Das Gegenteil ist sogar der Fall, denn Christian Bale, der schon in Terrence Malicks The New World mitgespielt hat, wird mit dem Regisseur einen Film drehen, der vermutlich 2013 in die Kinos kommen soll. Wovon dieses Werk handelt, ist noch nicht wirklich klar, es soll wohl eine Konzentration auf die Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau geben. Weitere Cast-Gerüchte gibt es aber noch zu vermelden: Den weiblichen Part soll entweder Rooney Mara, Haley Bennett, Clémence Poésy oder Mia Wasikowska übernehmen. Handlungstechnisch bringt uns das zwar kein Stück weiter, aber zumindest wissen wir schon in etwa, wer uns im neuesten Terrence Malick-Film begegnet.

Terrence Malick wird zum Workaholic. Begrüßt ihr das?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News