Teuflisches Devil's Due-Baby erschreckt Passanten

15.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Animatronic Baby (Devil's Due)
20th Century Fox
Animatronic Baby (Devil's Due)
12
5
Um auf Horrorfilme und -serien aufmerksam zu machen, bieten sich fiese Aktionen mit versteckter Kamera an. Schon für The Walking Dead und Carrie wurden arglose Zivilisten böse verarscht. Der Horrorfilm Devil’s Due macht es in diesem Video nach.

Um auf seinen Horrorfilm aufmerksam zu machen, muss man heutzutage schon mehr machen als herkömmliche Werbung. Da der Markt von Neuerscheinungen nur so geflutet wird, empfiehlt es sich immer ein klein wenig hervorzustechen. Tarantinos Death Proof – Todsicher legte damals abgetrennte Gummi-Gliedmaßen vor die Videotheken, Carrie schockte die Besucher eines kleinen Cafés mit Telekinese und für The Walking Dead durften ein Haufen Zombies ordentlich Chaos in New York veranstalten. Nun zieht die Kampagne um den Found-Footage-Schocker Devil’s Due – Teufelsbrut nach und lässt die Bewohner in NYC ordentlich juchzen und brüllen. Wir haben hier ein Video für euch von dieser fiesen Aktion.

Mehr: Zoe Saldana als Mutter in Rosemary’s Baby-Miniserie

In Devil’s Due geht es um – und das ist jetzt nicht wirklich überraschend – eine Mutter, welche die Saat des Teufels in sich trägt. Nun trifft diese Thematik endlich auch auf das Found-Footage-Genre. Das Pärchen Samantha (Allison Miller) und Zach (Zach Gilford) dokumentieren ihre Flitterwochen und auch die Tage bis zur Geburt per Videokamera. Die herwanwachsende Lendenfrucht macht nicht nur den Bauch der Mutter runder. Gerne lässt es sie auch telekinetische Anfälle haben, Autoscheiben zerschlagen und mit dämonischer Stimme sprechen.

Das Thema einer teuflischen Schwangerschaft – ich nenne das jetzt einfach mal Paranormal Pregnancy – ist im Film nicht neu. Schon in Rosemaries Baby inszenierte Roman Polanski die Ankunft des Antichristen als einen atmosphärisch beklemmenden Okkultthriller. Auch in der ersten Staffel der Ensemble-Serie American Horror Story wird eine Mutter von einem etwas zu geheimnisvollen Fremden geschwängert und leitet so die Ankunft zumindest eines Teufels ein. Wer das jetzt locker sieht, darf auch den Film Des Teufels Saat mit hinzuzählen. Dass die Nachkommen des Antichristen Anwälte werden, ist zwar zynisch, aber haargenau der Plot, welcher uns in Im Auftrag des Teufels kredenzt wird.

Tipp: Die Videos von den anderen Pranks haben wir euch auch direkt nochmal zur Verfügung gestellt. Einfach ansehen und genießen.

Wie findet ihr die Aktion als Werbung für Devil’s Due?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News