The Batman: Für Robert Pattinson ist der Dunkle Ritter kein Superheld

02.12.2019 - 11:40 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
23
1
Robert Pattinson in Life/Christian Bale als BatmanAbspielen
© Universum/Warner Bros.
Robert Pattinson in Life/Christian Bale als Batman
Robert Pattinson befindet sich derzeit auf Promo-Tour für seinen neuesten Film. Dabei spricht er auch über seine Rolle als Batman. Dieser ist für ihn jedoch kein Superheld.

Aktuell läuft mit Der Leuchtturm der neueste Film vom zukünftigen The Batman-Star Robert Pattinson in unseren Kinos. Um mehr Aufmerksamkeit für den majestätischen Psychotrip zu generieren, gibt der Darsteller noch immer zahlreiche Interviews, in denen es auch regelmäßig um seinen kommenden Ausflug nach Gotham City geht. In einem aktuellen Interview erklärte der Dunkle Ritter in spe, Batman sei für ihn kein Superheld.

Batman kann ohne "magische Kräfte" kein Superheld sein

Genauer hatte Today  die Gelegenheit, mit Pattinson, der jüngst Bedenken wegen eines neuen Twilight-Effekts äußerte, über seine Rolle als Batman zu sprechen. Todays Willie Geist fragte Pattinson, was er sich dachte, als ihm die Rolle als DCs Dunkler Ritter angeboten wurde. "Wolltest du ein Superheld sein?"

Pattinson, welcher bereits das Training für die Rolle aufgenommen hat, entgegnete daraufhin, Batman sei für ihn kein Superheld, woraufhin Geist wissen wollte, wie der Darsteller denn dann einen Superhelden definieren würde:

Es ist seltsam, ich sträube mich immer dagegen. Ich denke mir, 'Es zählt nicht, du musst sowas wie magische Kräfte besitzen, um ein Superheld zu sein.'
Willem Dafoe und Robert Pattinson in Der Leuchtturm

Obwohl Geist die Ansicht Pattinsons bezüglich Batman als Superheld anschließend nicht entkräftigen konnte, sagte er, der Dunkle Ritter besitze zumindest ein Cape, "das ist also schon mal ein ziemlich guter Start." - "Ja, das Cape ist da. Den Punkt gebe ich dir."

Robert Pattinson: "Batman ist kein Held"

Mitte Oktober hatte die New York Times  ebenfalls die Chance, mit Robert Pattinson ein Interview zu führen, in dessen Verlauf ebenfalls das Thema The Batman aufkam. Auf eine seiner früheren Aussagen angesprochen, wir sollten skeptisch sein, falls ein Schauspieler einen Helden spielen wolle, entgegnete Pattinson:

Batman ist kein Held. Er ist ein komplizierter Charakter.
Batman

Wie Pattinson anschließend weiter ausführt, sei Batman "ein cooler Charakter. Er ist moralisch etwas daneben. Er ist nicht dieser Goldjunge, im Gegensatz zu fast jedem anderen Comic-Charakter."

The Batman startet am 25. Juni 2021 in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart steht gegenwärtig noch nicht fest.

Wie würdet ihr einen Superhelden definieren und fällt Batman für euch in diese Kategorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News