The Big Bang Theory-Cast wünscht sich mehr Gehalt

17.07.2014 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Besetzung von The Big Bang Theory hofft auf ein höheres Gehalt
CBS
Die Besetzung von The Big Bang Theory hofft auf ein höheres Gehalt
86
2
Im März wurde bekannt, dass CBS seine Sitcom The Big Bang Theory um drei weitere Staffeln verlängert. Doch obwohl die Produktion schon bald beginnen soll, ist beinahe die gesamte Besetzung noch ohne Vertrag.

Wie berichtet, wurde die Sitcom The Big Bang Theory im März um drei weitere Staffeln verlängert. Die Produktion zur mittlerweile achten Staffel soll bereits Ende des Monats beginnen, doch wie Deadline und The Hollywood Reporter berichten, gibt es da noch ein Problem: Beinahe die gesamte Besetzung der Sitcom steht nämlich noch ohne gültigen Vertrag da.

Deadline hat erfahren, dass sich CBS und die Schauspieler kaum angenähert haben und es offenbar so gut wie keine Gespräche über den Vertrag gegeben hat. Die einzigen Mimen, die zurzeit tatsächlich unter Vertrag stehen, sind Melissa Rauch und Mayim Bialik. Beide hatten im Herbst letzten Jahres ihre lukrativen Verträge unterzeichnet. Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco-Sweeting, Simon Helberg und Kunal Nayyar warten noch auf entsprechende Abkommen.

Schon im September 2010 hatte es Ärger um die existierenden Verträge gegeben. Damals war es um ein höheres Gehalt gegangen, bei dem sich beide Seiten zunächst nicht einigen konnten. Die Produktion war jedoch nicht gefährdet, weil alle Schauspieler unter Vertrag standen und zur Arbeit kommen mussten. Mehr Geld haben sie dann aber dennoch bekommen.

Sollten die Abkommen nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen unterzeichnet werden, hätte das Auswirkungen auf die Produktion von The Big Bang Theory. Die Dreharbeiten müssten dann verschoben werden. Doch Deadline hat erfahren, dass, selbst wenn die Dreharbeiten erst kurz nach dem Labor Day beginnen, also dem ersten Montag im September, es immer noch ausreichen würde, die erste Folge für den Staffelbeginn am 22. September zu produzieren. So weit sollte es laut Insiderinformationen aber nicht kommen.

Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco verdienen aktuell über 300.000 Dollar pro Episode (THR spricht von 325.000 Dollar, Deadline von um die 350.000 Dollar) und sie werden auch gemeinsam in die Vertragsverhandlungen gehen. Angeblich gehen die Gehaltsvorstellungen in Richtung 1 Million pro Episode, eine Summe, die auch der Hauptcast von Friends Anfang 2002 ausgehandelt hatte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News