The Big Lebowski 2? Das steckt wirklich hinter Jeff Bridges' Rückkehr als der Dude

29.01.2019 - 11:15 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
1
0
Jeff Bridges als Dude in The Big LebowskiAbspielen
© Universal
Jeff Bridges als Dude in The Big Lebowski
Die Kultfigur des Dude aus The Big Lebowski ist wieder da. Was wirklich hinter Jeff Bridges' jüngster Verkörperung des Charakters steckt, verraten wir euch.

Vor wenigen Tagen hätte man meinen können, dass Jeff Bridges tatsächlich The Big Lebowski 2 ankündigt hat. Via Twitter  veröffentlichte der Schauspieler einen kurzen Clip, in dem er in der Kultrolle des Dude aus The Big Lebowski zu sehen ist. Nun steht fest, worum es sich dabei tatsächlich handelte. Zwar zeigte sich der 69-jährige Oscarpreisträger in der Vergangenheit bereit, den Part für einen Film erneut zu übernehmen. Doch ein neues, weiter unten zu findendes Video ist fernab einer möglichen Fortsetzung oder eines Spin-offs.

Das hat es mit Jeff Bridges' The Big Lebowski-Rückkehr als Dude auf sich

Wie Collider  berichtet, schlüpfte Jeff Bridges für einen Werbeclip des belgischen Biers Stella Artois erneut in den White Russian-getränkten Körper des Dude. An dessen Seite ist Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw aus Sex and the City zu sehen. Schon das kürzlich erschienene Video lieferte einen entscheidenden Hinweis auf die Frage, vor welchem Hintergrund die Reklame überhaupt entstanden ist.

In diesem war das Datum 2.3.2019 zu sehen, amerikanisch für den 03.02.2019. An diesem Tag findet mit dem Super Bowl LIII eines der größten Sportereignisse der Vereinigten Staaten statt. In dem diesjährigen Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga National Football League (NFL) treffen die Los Angeles Rams auf die New England Patriots.

Der alljährliche Super Bowl gilt als prestigeträchtige Werbeplattform, die allein in den USA zuletzt über 100 Millionen Menschen erreichte, so Nielsen , und auch in den sozialen Medien ein Massenphänomen darstellt. Im vergangenen Jahr nutzte etwa auch Netflix die gigantische Veranstaltung, um die Veröffentlichung von The Cloverfield Paradox anzukündigen. Ob Jeff Bridges eines Tages tatsächlich noch einmal in einem Film, womöglich in The Big Lebowski 2, in die Rolle des Dude schlüpfen wird, bleibt abzuwarten.

Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Jeff Bridges als Dude aus The Big Lebowski?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare