The Boss Baby - Drehbuchautor teilt Ideen für Fortsetzung

04.04.2017 - 14:00 Uhr
The Boss Baby20th Century Fox
1
0
Steht uns eine Fortsetzung der aktuell laufenden Animationskomödie The Boss Baby bevor? Drehbuchautor Michael McCullers klärt uns über derartige Pläne auf.

Achtung, Spoiler zu The Boss Baby: Im Animationsfilm-Genre ist es keine Seltenheit, dass die Filme bei finanziellem Erfolg ein Sequel, Prequel oder Spin-off erhalten. Toy Story 2, Die Monster Uni und Findet Dorie sind da nur drei Beispiele von der ziemlich langen Liste. Dass auch die Zuschauer der aktuell laufenden Animationskomödie The Boss Baby mit einer Fortsetzung spekulieren, liegt aber vor allem an dem Ende des Films, das wie ein Hinweis auf einen Nachfolger daherkommt. Am Ende springt die Handlung nämlich mehrere Jahre in die Zukunft, in der Protagonist Tim erwachsen ist und auf die Geburt seiner zweiten Tochter wartet. Diese offenbart sich schließlich als neues "Boss Baby" und winkt dem Kinopublikum selbstsicher zu.

Nun äußerte sich Drehbuchautor Michael McCullers gegenüber dem Hollywood Reporter  zu den Sequel-Gerüchten und erläuterte die Intention des besagten Endes:

Ich kann mich nicht erinnern, wer die Idee dazu hatte. Wir versuchten einfach, die beste Geschichte mit den Charakteren zu erzählen. Es ist in keiner Weise als Twist gemeint oder für ein Sequel gedacht. Die Produzenten hatten einfach etwas Spaß am Ende.

Die Szene hatte also keine tiefgehendere Bedeutung für die Macher, sondern sollte lediglich eine ironische Pointe sein. Dennoch scheint McCullers gegenüber einer Fortsetzung überhaupt nicht abgeneigt und hat sogar schon erste Ideen parat:

Wenn es ein Sequel geben wird, wäre ich sehr glücklich. Wir haben bisher überhaupt noch nicht darüber gesprochen - das ist mehr eine Art Daumendrücken. Wir dachten nicht daran, daraus ein Franchise zu machen. [...] Anstelle eines Boss Babys könnte es ein Astronauten-Baby geben - Babys, die verschiedene Jobs haben.

Tatsächlich existiert sogar eine Fortsetzung des Kinderbuchs von Marla Frazee, das als Vorlage diente, mit dem Titel The Bossier Baby. Dieses weicht allerdings in der Handlung deutlich vom suggerierten Ende des Animationsfilms ab. Da aber The Boss Baby in nicht einmal einer Woche weltweit bereits über 111 Millionen US-Dollar eingespielt hat, ist eine Fortsetzung nicht unwahrscheinlich.

Würdet ihr euch ein Sequel von The Boss Baby wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News