The Conjuring 2 - Erhält der Crooked Man ein eigenes Spin-off?

01.06.2017 - 12:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Conjuring 2Warner Bros./Blumhouse
9
0
Peter Safran, Produzent der Conjuring-Reihe, hat in einem Interview verraten, dass er großes Interesse an einem eigenen Film für den Crooked Man hat.

Einer der umstritteneren Aspekte von James Wans weitestgehend beliebtem Conjuring 2 war die Einbindung des sogenannten Crooked Man , eine gruselige Gestalt, die mancherorts als im Kontext des Films zu abgehoben kritisiert wurde. Als fast schon klassisches Monster kritisierten einige Fans, dass es nicht so ganz zu dem bodenständigen Grusel des eigentlichen Films passe. Andererseits fand der Crooked Man auch mindestens genauso viele Anhänger, darunter der Produzent des Films selbst: Peter Safran gefällt die Figur so sehr, dass es offenbar schon Überlegungen gibt, ihr ein ganzes Spin-off zu widmen. In einem Interview mit Jo Blo  sagt er:

Ich glaube, der Crooked Man hat etwas Faszinierendes. Vielleicht ist er nicht ganz so realitätsnah wie Conjuring selbst und vielleicht waren deshalb auch einige Leute irritiert, aber ich vermute, dass ein Film mit ihm wirklich cool wäre. Ich liebe den Charakter, einfach Dinge wie seine Transformation vom Hund zum Crooked Man und die Art, wie er geht. [...] Und wir haben ein paar interessante Ideen für ihn. Wir werden sehen.

Daraufhin habe Peter Safran in die Runde der anwesenden Journalisten gefragt, was sie denn von einem Crooked Man-Spin-off halten würden. Die konnten sich so einen Film alle sehr gut vorstellen, woraufhin Safran meinte:

Wisst ihr, tendenziell wird [der Crooked Man] von Genrefans am liebsten gemocht, und von den normalen Fans am wenigsten. Aber ich glaube, da steckt ein Film drin. Umso mehr wir von Leuten wie euch hören, wie faszinierend die Idee ist, umso wahrscheinlicher ist es. [...] Das ist gut zu hören; wenn ihr das nächste Mal James [Wan] auf irgendeiner Pressereise interviewt, lasst das Thema mal aufkommen. Ihr kennt ihn, er liebt verrückte Kreaturen und er liebt den Crooked Man. Es gibt einen Grund, warum er sich den ausgedacht hat.

Das potentielle Spin-off scheint sich bislang also vor allem in den Köpfen der Verantwortlichen abzuspielen, konkrete Pläne gibt es noch nicht. Da die Filme aber sehr erfolgreich sind, könnte ein Crooked Man-Film tatsächlich einmal Realität werden. Schließlich wäre es nicht das erste Conjuring-Spin-off: Annabelle wurde bereits 2014 in die Kinos gebracht und erhält mit Annabelle 2 kommenden August ein Sequel. Außerdem befindet sich The Nun gerade in den Dreharbeiten. Da würde der Crooked Man doch wunderbar reinpassen.

Würdet ihr gerne einen eigenen Film mit dem Crooked Man sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News