Community

The Conjuring 2 - James Wan will Horror neu definieren

01.06.2016 - 12:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
10
0
The Conjuring 2 - Featurette Redefining Horror (English) HD
2:06
Conjuring 2Abspielen
© Warner Bros.
Conjuring 2
Regisseur James Wan hat in der Saw-Reihe und Insidious schon viel Erfahrung mit dem Thema Horror gesammelt, doch laut eigener Aussage hat er eine besondere Hoffnung, mit seinen beiden Conjuring-Filmen das Genre zu revolutionieren.

Nachdem Conjuring - Die Heimsuchung sehr gute Kritiken bekam und auch einen großen finanziellen Erfolg feiern konnte, ergibt es Sinn, Vera Farmiga und Patrick Wilson als das paranormale Ermittlerduo Lorraine und Ed Warren für die Fortsetzung Conjuring 2 zu verpflichten. Sequels zu Horrorfilmen bedeuten ja leider oft starke Qualitätseinbrüche, doch wie Regisseur James Wan (Saw, Fast & Furious 7) im obigen Featurette erklärt, hofft er auf das genaue Gegenteil: Conjuring 2 soll zu einem Horror-Meilenstein werden, ähnlich wie einst Der Exorzist.

Eins meiner Ziele mit den Conjuring-Filmen war es, dass Horrorfilme aus großen Studios wieder respektiert werden. Großartigen Filmen wie Der Exorzist oder ähnlichen merkt man dieses Handwerk und eine Kunstform an, wegen der Leute diese Filme ernst nehmen.

Ob James Wan sein Ziel erreicht hat, können wir ab dem deutschen Kinostart am 16.06.2016 herausfinden, Gewinner unseres Conjuring 2-Gewinnspiels sogar schon ein paar Tage vorher.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News