Ein Sprecher von Ubisoft hat sich beeilt, die gestern gemachten Aussagen über die PC-Version von The Division zurückzunehmen. Beide Statements haben wir schon gestern veröffentlicht .
Mehr: The Division – Infos zum Endgame und Mikrotransaktionen
Die wichtigste Aussage ist die, dass die PC-Version unabhängig von der Konsolen-Version und von Grund auf eigenständig entwickelt worden ist. Das dürfte bedeuten, dass sie stabiler läuft als ein einfacher Port und daher mehr Raum für spezifische Features lässt. Interessant ist aber, dass die zweite Aussage von gestern nicht korrigiert wurde. Da hieß es, dass es unfair sei, wenn die PC-Version technisch weitaus besser wäre als die für Konsolen. Gerade diese Ansicht hat einige Fragen aufgeworfen.
Mehr: The Division – Spieler zeigt, was ihr noch nicht sehen solltet
Was die PC-Version auf jeden Fall von den anderen unterscheidet, ist die Anzahl an Grafikoptionen, die dem Spieler offen stehen. Aber auch auf der Konsole soll es möglich sein, bestimmte grafische Effekte im Spiel zu verändern, um damit die Framerate zu verbessern. Solche Optionen hat es bisher auf der Konsole nicht gegeben und ist sicherlich ein spannender Ansatz.
The Division erscheint am 08. März für PC, PS4 und Xbox One. Es gibt Gerüchte über eine offene Beta in der kommenden Woche.