The Flash - The CW bestellt ganze Staffel der Comic-Serie

22.10.2014 - 09:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Flash startet durch
DC Comics
The Flash startet durch
5
1
Mit The Flash hat The CW eine weitere Superhelden-Serie an den Start gebracht, die Kritiker und auch eingefleischte Fans überzeugen konnte. Anscheinend ist der amerikanische Sender ebenfalls zufrieden mit den bisherigen Zahlen und hat nun weitere Folgen bestellt.

The Flash erzählt die Geschichte von Barry Allen, einem begabten Forensiker der Polizei. Nach einem schrecklichen Unfall in seinem Labor fällt der junge Mann allerdings ins Koma, aus dem er erst nach neun langen Monaten wieder erwacht. Zu seiner eigenen Verwunderung muss er feststellen, dass er seit dem Zwischenfall über mächtige Superkräfte verfügt. Fortan beschließt Allen seine Kräfte für das Gute einzusetzen und den Mord an seiner Mutter aufzuklären. Damit folgt The CW dem erfolgreichen Konzept von Arrow und brachte mit der neuen Superhelden-Serie eine weitere DC-Figur in die heimischen Wohnzimmer. Offenbar mit Erfolg, weshalb der amerikanische Sender nun die Produktion der restlichen Staffel in Auftrag gab. 

Mehr: The Flash - Ezra Miller spielt für DC den Superhelden

Bisher hatte The CW nur wenige Folgen der bunten Actionserie in Auftrag gegeben, um vorsichtig zu testen, wie The Flash bei den Zuschauern ankommen wird und ob der Erfolg von Arrow wiederholt werden kann. Die bisherigen Quoten sprechen eine eindeutige Sprache und bestätigen den amerikanischen Sender darin, einen weiteren Superhelden auf die Mattscheibe zu adaptieren. Laut Cinemablend  verfolgten ganze 4,5 Millionen Zuschauer die Premiere von The Flash und machten die Serie damit zum erfolgreichsten Sender-Neustart seit Vampire Diaries. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen nun bekannt gaben, dass die Show weitere Folgen erhalten wird, was bedeutet, dass die erste Staffel insgesamt 22 Folgen umfassen wird. 

In der Serie übernehmen unter anderem Grant GustinMichelle HarrisonAl Sapienza und Rick Cosnett die Rollen verschiedener Figuren aus dem Comic-Universum. Außerdem wird auch Stephen Amell als geübter Bogenschütze Arrow einen Gastauftritt in The Flash haben.

The Flash flitzt seit dem 7. Oktober 2014 wöchentlich über die US-amerikanischen TV-Bildschirme.  Wann die Serie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch über den Erfolg des schnellsten Manns der Welt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News