Community

The Grandmaster-Regisseur Wong Kar-wai dreht Amazon-Serie Tong Wars

11.09.2017 - 18:30 Uhr
1
2
The Grandmaster - Trailer (Deutsch) HD
1:04
The GrandmasterAbspielen
© Wild Bunch/Central Film
The Grandmaster
Der Arthouse-Filmemacher Wong Kar-wai folgt dem Trend von der großen Leinwand zum kleinen Bildschirm. Seine Drama-Serie Tong Wars wird auf Amazon zu sehen sein.

Der aus Hongkong stammende Filmemacher Wong Kar-wai ist vor allem für seine gewaltige Bildsprache und seinem exzessiven Einsatz von Improvisation bekannt. zu seinen bekanntesten Werken gehören Chungking Express von 1994 und der gefühlvolle Liebesfilm In the Mood for Love - Der Klang der Liebe von 2001. In The Grandmaster verpackte er 2013 die Lebensgeschichte des Kampfsportlehrers Ip Man in einen kunstvollen Actionfilm. Sein nächstes Projekt ist allerdings kein Film mehr, sondern eine Serie namens Tong Wars, wie The Hollywood Reporter  und Deadline berichten.

Wong Kar-wai am Set von The Grandmaster

Die Drama-Serie wird auf dem Streaming-Dienst Amazon laufen und wahrscheinlich 18 Episoden umfassen, wie The Playlist berichtet. Das Projekt stemmt Wong gemeinsam mit Paul Attanasio, der für das Drehbuch des Serienklassikers Homicide mitverantwortlich war. Die Tong Wars waren Kleinkriege zwischen kriminellen Banden in San Francisco Ende des 19. Jahrhunderts. Darin ging es oft um Konflikte, die durch die dort herrschenden Drogen- und Prostitutionsgeschäfte entfacht wurden.

Seid ihr gespannt auf die Serie Tong Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News