The Great Wall - Matt Damon im deutschen Trailer zum chinesischen Fantasy-Epos

10.10.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Matt Damon in The Great WallUniversal
6
0
Wenn Matt Damon auf der chinesischen Mauer gegen Echsenmonster kämpft, müsst ihr das gesehen haben. Den neuen deutschen Trailer zu The Great Wall gibt es oben. Wer die englische Fassung bevorzugt, findet diese weiter unten im Text.

Die chinesische Mauer ist ohne Zweifel eines der beeindruckendsten Bauwerke, das die Menschheit je errichtet hat. Einen Film über die Geschichte der Mauer zu machen, liegt also auf der Hand. Das Autorenteam um Max Brooks legt aber nicht allzu viel Wert auf historische Genauigkeit und lässt in The Great Wall eine Armee von Echsenmonstern auf den gigantischen Wall zustürmen. Seht euch oben den frischen deutschen Trailer an!

Mitten ins Geschehen in The Great Wall stößt dann auch noch ein Reisender auf der Suche nach Schwarzpulver, verkörpert von Matt Damon, dessen Söldnergruppe von den Reptilienwesen fast vollständig ausgelöscht wird. Fest entschlossen entscheidet sich der Krieger, den Chinesen bei der Verteidigung der Festung zu helfen. Durch seine Fähigkeiten als Bogenschütze erlangt er den Respekt des fremden Volkes und spielt von nun an eine tragende Rolle im epischen Krieg zwischen Menschen und Monstern. Welche Ausmaße der Konflikt annimmt, zeigt der Trailer mit eindrucksvollen Massenschlachten und jeder Menge schwerem Kriegsgerät. Und hier gibt es die englische Version des neuen Trailers zu sehen:

The Great Wall - Trailer 2 (English) HD
Abspielen


The Great Wall ist der erste englischsprachige Film von Regisseur Yimou Zhang (Hero) und zudem das teuerste Filmprojekt, das jemals komplett in China gedreht wurde. Das liegt unter anderem an den Schauspielern. Neben den Hollywood-Größen Matt Damon und Willem Dafoe ist auch Game of Thrones-Star Pedro Pascal mit von der Partie. Eine weitere interessante Personalie ist Max Brooks, welcher Teil des Autorenteams ist und die Buchvorlage zum Zombiefilm World War Z geschrieben hat. Wenn tausende Reptilienmonster auf einmal die Mauer stürmen, erinnert das also nicht ohne Grund an die ikonische Szene aus dem Blockbuster mit Brad Pitt. Ob es weitere Parallelen zwischen den beiden Filmen gibt, werden wir sehen, wenn The Great Wall am 23.02.2017 in den deutschen Kinos erscheint.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu The Great Wall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News