The Hateful 8 - Quentin Tarantinos blutige Western-Allegorie auf DVD & Blu-ray

Ab jetzt auf DVD und Blu-ray: Tim Roth, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh in The Hateful 8
© Universum Film
Ab jetzt auf DVD und Blu-ray: Tim Roth, Kurt Russell und Jennifer Jason Leigh in The Hateful 8
The Hateful 8 - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Fangen wir mal mit dem Cast an: The Hateful 8 versammelt ein bemerkenswertes Ensemble aus Tarantino-Veteranen wie Samuel L. Jackson, Tim Roth und Michael Madsen, neueren Lieblingen des Meisters wie Bruce Dern und Walton Goggins sowie frischem Blut in Form von Channing Tatum. Dazu kommt dann noch der Soundtrack-Maestro Ennio Morricone, der sich erstmals seit 1981(!) wieder überreden ließ, für einen Western zu komponieren, und dafür mit 87 Jahren endlich seinen ersten Oscar für den Besten Score gewann. Doch auch die beinahe theaterhafte Erzählweise und der zynisch-politisierte Ton von The Hateful 8 sind gute Argumente, den Film auf DVD oder Blu-ray in Augenschein zu nehmen.

Mehr: Weitere DVD-Neuheiten dieser Woche

Kurz nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg erhält der schwarze Kopfgeldjäger Marquis Warren (Jackson) eine Mitfahrgelegenheit in der Kutsche von John Ruth (Kurt Russell). Dieser ist ebenfalls Kopfgeldjäger und gerade auf dem Weg, seine neueste Prämie Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) abzuliefern. Aufgrund eines nahenden Schneesturms suchen die drei Zuflucht in einer Herberge. Dort treffen sie auf weitere Reisende wie den Henker Oswaldo Mobray (Roth). In einer von gegenseitigem Misstrauen geprägten Atmosphäre zeichnet sich schon bald ab, dass nicht jeder von ihnen auch der ist, der er zu sein vorgibt.

Einige Kritiker sahen The Hateful 8 als umfassende Allegorie für das gesellschaftliche Klima der USA, das weiterhin geprägt ist von Ressentiments gegenüber Afroamerikanern, Latinos oder Frauen und sich unter dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zunehmend in hasserfülltem Aktionismus Bahn bricht. Quentin Tarantino ist insofern ein selten aktueller und leider auch zeitloser Film gelungen. Seit gestern, dem 30.05.2016., könnt ihr euch The Hateful 8 auf DVD oder Blu-ray anschauen.

Wie bewertet ihr Tarantinos Kammerspiel-Western The Hateful 8?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel The Hateful 8 - Quentin Tarantinos blutige Western-Allegorie auf DVD & Blu-ray
Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad
38810e47141147378367a78852ad99ea