The Last of Us Staffel 2 kriegt mehr Infizierte: Wann und wie geht es weiter?

20.03.2023 - 16:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
The Last of Us kriegt eine 2. StaffelHBO
0
0
The Last of Us Staffel 2 kommt auf jeden Fall. Wir verraten euch, wann ihr mit dem Start der neuen Folgen rechnen könnt und was über die Handlung bereits bekannt ist.

The Last of Us Staffel 1 ist beendet. Nach 9 Folgen und einer langen Reise durch die Zombie-Apokalypse erreichen Ellie und Joel ihr vorläufiges Ziel. Die Games-Vorlage für die Horror-Serie besteht aber aus zwei Teilen. Und die 2. Staffel The Last of Us ist seit Ende Januar offiziell bestätigt. Einen festen Termin für die neuen Folgen können wir euch noch nicht geben, aber einen groben Zeitraum. Außerdem beantworten wir die wichtigsten Fragen zur Handlung so gut wie möglich.

Wann kommt The Last of Us Staffel 2?

Zwischen der Ankündigung der Serie und dem Start der Serie lagen fast 3 Jahre. HBO ließ sich Zeit mit The Last of Us, für diese Sorgfalt ist der Sender von Game of Thrones bekannt. Bis zum Start von The Last of Us Staffel 2 wird es keine 3 Jahre dauern. Es gibt weniger zu tun. (The Last of Us Staffel 2 komplett bei WOW gucken *)

Die Beteiligten rund um den Hauptcast mit Pedro Pascal und Bella Ramsey kehren zurück. Die Frage ist, wann die Showrunner um Neil Druckmann und Craig Mazin die Stamm-Crew zusammentrommeln können. Beginnen die Dreharbeiten vor dem Herbst 2023, was absolut realistisch wäre, könnten wir mit einem Start zwischen April und August 2024 rechnen. Im schlimmsten Fall kommt The Last of Us Staffel 2 exakt zwei Jahre nach Staffel 1, also im Januar 2025.

Das neueste Update  zum Start der 2. Staffel von Hauptdarstellerin Bella Ramsey (Ellie) bestätigt diese Vermutung: "Es wird etwa dauern. Wir werden wahrscheinlich am Ende dieses, Anfang des nächsten Jahres drehen. Also wird es wahrscheinlich auf Ende 2024, Anfang 2025 hinauslaufen."

Mehr Infizierte: Wie sich The Last of Us Staffel 2 verändern soll

Die erste Staffel The Last of Us konzentrierte sich auf die Beziehungen zwischen den Figuren und das ist bislang eine große Stärke der Serie. Wenn eine Action-Szene "die Figurenentwicklung nicht vorantreibt und nur für's Spektakel da war, fiel es uns leicht, sie rauszuschneiden", so Showrunner Craig Mazin auf einer virtuellen Pressekonferenz, an der auch Moviepilot teilnahm. In Staffel 2 soll der Fokus mehr zu genre-typischen Action-Sequenzen schwenken – und damit auch mehr zu den Infizierten.

Es ist gut möglich, dass es bald viel mehr Infizierte gibt. Und wahrscheinlich verschiedene Arten.

Handlung: Was passiert in The Last of Us Staffel 2?

Die Vorlage für Staffel 2 steht schon bereit: The Last of Us Teil 2 wurde 2020 für die Playstation 4 veröffentlicht. The Last of Us Part 2 spielt 5 Jahre nach dem Ende von Teil 1. Ellie und Joel haben Zuflucht in einer Gemeinschaft aus Überlebenden gefunden. Die Harmonie inmitten der Postapokalypse wird jedoch gewaltsam gestört.

Wird in Staffel 2 die ganze Spiele-Handlung verbraucht? Staffel 1 deckte die Handlung des kompletten Spiels ab. Tut Staffel 2 das auch? Nein, tatsächlich weicht Showrunner Craig Mazin von diesem Kurs ab, wie er gegenüber GQ  sagte. Auf die Frage, ob die nächste Staffel die gesamte Handlung des Spiels nutze, antwortete er: "Nein, auf keinen Fall". Danach wurde er allerdings nebulöser. Aber das Showrunner-Duo deutete an, dass
mehr als eine Season der Zombie-Serie kommen so.


Weitere Artikel zu The Last of Us:

The Last of Us: Warum auch Nicht-Gamer dieses Serien-Highlight schauen müssen

Die Endzeit-Serie The Last of Us ist die Live-Action-Adaption eines der gefeiertsten Videospiele der letzten 10 Jahre. Lohnt sich die Serie mit Pedro Pascal und Bella Ramsey für Fans der Vorlage? Und wie wirkt sie auf Nicht-Gamer?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der spoilerfreien Podcast-Besprechung der kompletten ersten Staffel The Last of Us sprechen wir unter anderem über die unglaubliche Nähe zur Videospielvorlage und die Unterschiede zum Zombie-Hit The Walking Dead.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News