The Last of Us-Star wird wegen ihrem "Luxus"-Körper attackiert – und schlägt gekonnt zurück

11.02.2023 - 08:00 Uhr
The Last of UsHBO
0
0
Nach ihrem ersten Auftritt muss sich ein neuer The Last of Us-Star harsche Kritik an ihrem Körper anhören. Sie kontert souverän und verweist auf ihre knallharte Rolle.

Neben den beliebten Figuren der Spiele-Vorlage wie Ellie (Bella Ramsey) und Joel (Pedro Pascal) führt The Last of Us auch komplett neue Figuren ein. Melanie Lynskeys erster Auftritt als Revoluzzerin Kathleen sorgte allerdings für herablassende Kritik an ihrem Körper. Lynskey wies ihre prominente Kritikerin daraufhin mit guten Argumenten in die Schranken.

The Last of Us-Fan: Melanie Lynskeys Körper hat zu viel "Luxus" für eine Kriegsherrin

In der vierten Folge taucht Kathleen als hartgesottene Kriegsherrin auf, die eine Revolution gegen die Militärregierung FEDRA der Serien-Welt anführt. In Reaktion auf ein PR-Bild für den Auftritt meldete sich auf Twitter die America's Next Topmodel-Gewinnerin Adrianne Curry zu Wort und kommentierte, Lynskeys Körper zeuge "vom Luxusleben, nicht vom [Dasein] einer postapokalyptischen Kriegsherrin". Ganz offenbar hätte sie den Look von Linda Hamilton aus der Terminator-Reihe bevorzugt. Den Angriff ließ Lynskey nicht auf sich sitzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zuerst mal ist das ein Bild aus einem InStyle-Fotoshooting und kein Bild aus The Last of Us. Außerdem spiele ich eine Figur, die FEDRAs Sturz präzise geplant und ausgeführt hat. Ich muss also klug sein, nicht muskulös. Dafür gibt es Handlanger.

Kurze Zeit später erörterte sie, Kathleen solle "feminin" sein, eine "sanfte Stimme" besitzen und "all die Dinge verkörpern, die man uns als 'schwach' verkaufen will. Das ist nämlich Schwachsinn."

Lynskey ist leider nicht die erste Darstellerin der Serie, die wegen ihres Aussehens unter Beschuss steht. Auch Star Bella Ramsey musste sich bereits von manchen Zuschauer:innen anhören, wie wenig sie angeblich auf die Rolle von Ellie passt.

The Last of Us: Warum auch Nicht-Gamer dieses Serien-Highlight schauen müssen

Die Endzeit-Serie The Last of Us ist die Live-Action-Adaption eines der gefeiertsten Videospiele der letzten 10 Jahre. Lohnt sich die Serie mit Pedro Pascal und Bella Ramsey für Fans der Vorlage? Und wie wirkt sie auf Nicht-Gamer?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der spoilerfreien Podcast-Besprechung der kompletten ersten Staffel The Last of Us sprechen wir unter anderem über die unglaubliche Nähe zur Videospielvorlage und die Unterschiede zum Zombie-Hit The Walking Dead.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News