The Night Manager - Tom Hiddleston undercover auf Amazon Prime

28.03.2016 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
1
3
The Night Manager - S01 Trailer (English) HD
1:30
The Night Manager startet auf Amazon Prime Instant VideoAbspielen
© Amazon
The Night Manager startet auf Amazon Prime Instant Video
Ab dem heutigen Tag gibt es auf Amazon Prime Instant Video die erste Staffel von The Night Manager zu sehen. Warum ihr die Agentenserie mit Tom Hiddleston, Hugh Laurie und Elizabeth Debicki auf keinen Fall verpassen dürft, erfahrt ihr hier.

Nachdem The Night Manager im Februar auf der Berlinale 2016 im Haus der Berliner Festspiele Premiere gefeiert hat, war die Dramaserie auf BBC zu sehen. Mit dem heutigen Tag kommen wir in Deutschland auch endlich in den Genuss der Verfilmung von John Le Carrés Agententhriller. Amazon Prime Instant Video hat sich die Lizenz des Formats gesichert, das mit einem exzellenten Cast aufwartet: Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und Geheimagenten namens Jonathan Price. Dieser agiert im Auftrag von Angela Burr (Olivia Colman), die wiederum bei einem kleinen Ableger des MI6 arbeitet. Er soll sich in die inneren Kreise von Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie) einschleusen. Dabei macht er ebenfalls mit Jed Marshall (Elizabeth Debicki), Ropers Frau, und Major Corcoran (Tom Hollander), Ropers rechte Hand, nähere Bekanntschaft.

Mehr: Berlinale 2016 - The Night Manager & die Einsamkeit des Agenten

The Night Manager erzählt eine klassische Agentengeschichte, die im Rahmen ihrer Adaption den Fängen des Kalten Kriegs entrissen und den aktuellen Zeitumständen angepasst wurde. Das Drehbuch stammt aus der Feder von David Farr, der zuvor unter anderem das extraordinäre Skript von Joe Wrights Wer ist Hanna? verantwortete. Auf dem Regiestuhl nahm Susanne Bier Platz, die sich nach Filmen wie Nach der Hochzeit und Serena somit zum ersten Mal im seriellen Metier austoben durfte. Amazon Prime Instant Video zeigt die internationale Schnittfassung von The Night Manager, sprich: Acht Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 45 Minuten. Auf BBC war das Format in den vergangenen Wochen als Miniserie in sechs einstündigen Teilen zu sehen. Trotz der ursprünglichen Aufmachung als Miniserie, stehen bereits Überlegungen hinsichtlich einer zweiten Staffel im Raum.

  • Serienstart: The Night Manager - Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime Instant Video
  • Zeit: Ab heute abrufbar

Schaut ihr euch The Night Manager auf Amazon Prime Instant Video an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News