Eine Woche ist The Punisher alt. Die neue Marvel-Netflix-Serie um den Daredevil-Liebling Frank Castle (Jon Bernthal) konnte zumindest bei Teilen des Publikums überzeugen. Eine Verlängerung um eine 2. Staffel durch Netflix steht bis dato aus, ist aber nicht gänzlich unwahrscheinlich, obschon der Gewaltgrad um die Serie herum für Diskussionen sorgte. Das Interview des Hollywood Reporter (via Screen Rant ) mit dem Punisher-Showrunner Steve Lightfoot geht vor allem Fragen zu dieser Thematik nach, will aber auch die Pläne Lightfoots für eine mögliche zweite Staffel in Erfahrung bringen. Das Interview konnte dem Showrunner sogar einige Figurennamen entlocken, die er als Neuzugänge für die Fortsetzung in Betracht zieht.
Interessant für eine 2. Staffel The Punisher seien demnach die populären Comic-Figuren Barracuda und Kathryn O’Brien. Barracuda wäre ein möglicher Kontrahent des Ex-Marines und jetzigen Rächers Frank Castle. Barracuda ist ein ehemaliger Green Beret, der einst versuchte, Castle umzubringen. Die Figur Kathryn O’Brien dagegen würde die weichen Züge Castles sichtbar machen. O’Brien ist eine - ebenfalls ehemalige - CIA Agentin, Verbündete Castles und potentielles Love Interest.
Lightfoot über seine möglichen Ensemble-Zugänge:
Natürlich kamen mir diese beiden als erstes in den Sinn. Aber es gibt so viele großartige Charaktere. Es macht großen Spaß, auf dieser Wiese zu spielen.
Wohl auch wegen der politischen Brisanz um The Punisher zögert der Streaming-Dienst Netflix (der bei Verlängerungen sonst schneller zieht als sein Schatten) noch mit der Bekanntgabe einer zweiten Staffel. Die Punisher-Premiere musste verschoben werden, da Züge der Serie und ihres Hauptcharakters an den tödlichen Angriff in Las Vegas am 1. Oktober erinnerten. Zudem ist die Zukunft der Marvel-Serien bei Netflix ungewiss.
Gefallen euch die möglichen neuen Punisher-Figuren?