The Purge 4 - Starttermin steht fest, Regisseur noch nicht

20.02.2017 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Purge 3 - Election Year
Universal
The Purge 3 - Election Year
2
0
The Purge 4 hat nun einen offiziellen Starttermin, aber noch keinen Regisseur. Lest hier, welchen Weg die Fortsetzung einschlagen könnte und wann der Film im Kino startet.

Wenn eine Filmreihe erfolgreich ist, dann gibt es Fortsetzungen. Da The Purge 3 - Election Year mehr Geld einspielte als The Purge 2 - Anarchy und dieser wiederum The Purge - Die Säuberung an den Kinokassen schlug, ist es klar, dass die Macher den Trend fortsetzen wollen und einen vierten Teil ins Rennen schicken. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, kommt The Purge 4 am 04.07.2018 in die US-amerikanischen Kinos. Damit der Film auch pünktlich erscheint, muss aber zunächst ein Regisseur her. James DeMonaco, der diese Rolle bei den Vorgängern übernahm, schreibt zwar ein weiteres Mal das Drehbuch, umsetzen möchte er dieses allerdings nicht. Zusammen mit den Produzenten, zu denen unter anderem Michael Bay zählt, möchte er einen geeigneten Regisseur für die Fortsetzung finden.

Achtung, Spoiler zu The Purge 3: Zur Handlung von The Purge 4 gibt es noch keine offiziellen Infos. Das Ende von The Purge 3 - Election Year lässt vermuten, dass die gesetzlose Periode ein für allemal abgeschafft wurde. Eine Fortsetzung scheint daher nur wenig Sinn zu ergeben. Gegenüber Cinema Blend  erklärte Autor James DeMonaco, wie er dieses Problem umgehen könnte:

Ich würde tatsächlich zurückgehen und würde versuchen, zu erklären, wie alles begann. Das scheint das logische nächste Kapitel darin zu sein, ich würde sagen: 'Alles klar, wir haben diese Trilogie gemacht. Wir sehen, wie es zu diesem Punkt kommt, an dem jemand versucht, es zu beenden - diese Präsidenten-Figur. Jetzt lasst uns zurückgehen und nachsehen, wie zur Hölle es zu all dem kommen konnte.' Wie konnte dieses Land zu diesem Punkt gelangen, an dem es diese Art von Grausamkeit akzeptiert, diese furchtbare Sache, jedes Jahr? Ich denke, das ist interessant.

Hier redet James DeMonaco im Konjunktiv. Ob The Purge 4 also tatsächlich ein Prequel wird, ist nicht sicher. Bis es erste offizielle Informationen zur Handlung gibt, können wir nur spekulieren. Spätestens am 04.07.2018, wenn der Film in den US-Kinos anläuft, wissen wir Bescheid. Ein deutscher Kinostarttermin ist noch nicht bekannt.

Wen wünscht ihr euch als Regisseur für Purge 4?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News