The Walking Dead - Deshalb tritt diese Figur doch bei Fear the Walking Dead auf

16.02.2018 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
0
0
Fear the Walking Dead nimmt ab der kommenden Staffel endlich eine Annäherung an das Original in Angriff. Der Darsteller des Crossover-Charakters hatte jedoch zunächst Zweifel, beim Prequel mit dabei zu sein.

Achtung, Spoiler zu Fear the Walking Dead: In der kommenden 4. Staffel von Fear the Walking Dead wird es endlich zu einer Überschneidung mit der Mutterserie The Walking Dead kommen. Lennie James wird als Morgan Jones zu der Serie stoßen, eine Rolle, die er in The Walking Dead seit der 1. Staffel mal mehr, mal weniger regelmäßig innehat. Dass er die Figur auch in der Prequel-Serie spielen würde, damit hat James nicht gerechnet. Nicht nur, weil die Popularität der Figur kaum vorauszuahnen gewesen war, sondern auch, weil er von der Idee anfangs alles andere als begeistert war. In einem Gespräch mit TV Insider  erklärt der Schauspieler den Prozess, der ihn zu einer Teilnahme bei Fear the Walking Dead bewegt hat:

Ich hatte echt Vorbehalte, weil ich Morgan als Charakter, den ich kreiert habe, liebe. Ich bin sehr protektiv in Bezug auf ihn als Figur, aber auch in Bezug auf sein Vermächtnis in der Welt von The Walking Dead. Ich werde mit Morgan jetzt - mit ein paar Unterbrechungen - seit acht Jahren in Verbindung gebracht und bin an einem Punkt angelangt, an dem ich glaube, ihn gut zu kennen. Ich kann mit Überzeugung behaupten, dass ich zu jeder Zeit weiß, was Morgan denkt und was er tun könnte. Und eines der Dinge, was mich dazu hinzieht, Morgan in einer neuen Umgebung zu spielen, ist die Möglichkeit, von ihm überrascht zu werden, neue Dinge über ihn herauszufinden und was mit ihm passiert, wenn er auf neue Leute trifft, die ihm nicht so vertraut sind, wie es die Leute aus der [Walking Dead-]Gruppe waren.


Lennie James als Morgan Jones

Für Fans des Franchise bedeutet das also in erster Linie, dass es sich bei dem Wiedersehen mit Morgan um mehr handeln wird als eine spaßige Überschneidung mit bekannten Figuren. Wie genau die neuen Aspekte von Morgans Charakter aussehen werden, erfahren wir schon bald: Die deutschsprachige Premiere der 4. Staffel von Fear the Walking Dead findet am 16.04.2018 bei Amazon Video statt, einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA.

Was haltet ihr davon, Morgan zu Fear the Walking Dead rüberzuholen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News