The Walking Dead: Glenn-Darsteller über seine traurigste Szene vor dem Ausstieg

12.04.2019 - 15:55 Uhr
Steven Yeun als Glenn in The Walking Dead
AMC
Steven Yeun als Glenn in The Walking Dead
2
0
Steven Yeun war zuletzt in der Auftaktfolge der 7. Staffel von The Walking Dead zu sehen. Nun verriet der Glenn-Darsteller, welcher Moment ihn besonders berührte.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead: Die 1. Folge der 7. Staffel von The Walking Dead bedeutete für Steven Yeun der Ausstieg aus der langlebigen Serie. Damals zertrümmerte Negan (Jeffrey Dean Morgan) seiner Figur Glenn den Schädel und damit eine Zukunft in der Post-Apokalypse aus dem Hause AMC. Doch was war für den 35-jährigen Schauspieler eigentlich der traurigste Moment bei den Dreharbeiten? Auf der Walker Stalker Con in London hat er ihn verraten, so Comic Book .

Diese Szene aus The Walking Dead nahm Glenn-Darsteller Steven Yeun besonders mit

Die Premiere der 7. The Walking Dead-Staffel enthielt ein imaginäres Familiendinner, das u. a. Glenn sowie seine schwangere Witwe Maggie glücklich zusammen zeigte: "Das war cool, das war wahrscheinlich der traurigste Teil, den wir gedreht haben", so Steven Yeun. Seine damalige Gefühlslage beschrieb der Akteur im Weiteren wie folgt:

Einfach ein Gespür dafür zu bekommen, nicht mal dafür, was gewesen sein könnte, sondern auch einfach alle Schauspieler an einem Ort an einem Tisch zu haben, was vielleicht seit langer Zeit während des gesamten Laufs der Serie nicht vorkam, außer ganz am Anfang. Also das war ziemlich cool und surreal, also yeah, es zu drehen hat Spaß gemacht. Aber wenn man sich umsieht, sagte jeder immer so was, während wir uns umschauten, wie: 'Oh Mann, das ist traurig.'
The Walking Dead

Steven Yeun war als Glenn seit Anbeginn der Serie im Jahre 2010 zu sehen. Nach seinem Ausstieg aus The Walking Dead spielte er Rollen in teils überaus namhaften Filmen, darunter Okja von Bong Joon-ho sowie Lee Chang-dongs Burning. Künftig wird er u. a. in einer Folge von Jordan Peeles Neuauflage von The Twilight Zone im Fernsehen zu sehen sein.

Unterdessen ist mit The Walking Dead noch längst nicht Schluss. Im Oktober 2019 startet die Serie in ihre 10. Staffel, die im Februar angekündigt wurde. Ferner erwartet uns im kommenden Jahr ein weiteres Spin-off.

Vermisst ihr Glenn in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News