Community

The Walking Dead - Hat ein kleines Detail die Zukunft eines Charakters verraten?

01.11.2017 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
The Walking Dead - S08 E02 Teaser Trailer This Season (English) HD
0:45
Wie geht es mit Judith in The Walking Dead weiter?Abspielen
© AMC
Wie geht es mit Judith in The Walking Dead weiter?
In der aktuellen Folge von The Walking Dead ist ein Spielzeug zu sehen, das wir bereits eine Folge zuvor kennengelernt haben. Ist das ein böses Omen?

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 8, Folge 2: Wer bei der aktuellen Folge von The Walking Dead, The Damned, aufgepasst hat, dem ist vielleicht etwas aufgefallen: In einer Szene findet Rick (Andrew Lincoln) ein kleines Mädchen in ihrem Bett liegen, kurz nachdem er ihren Vater umgebracht hat. Das Mädchen heißt Gracie und in ihrem Bett liegt ein Stoffhase, der auch schon in der Staffelpremiere zu sehen war. Dort wurde er in einem Flash Forward von einem etwas älteren Mädchen mit sich herumgetragen. Weil das Mädchen Rick als ihren Papa bezeichnet, war eigentlich davon auszugehen, dass es sich um seine Tochter Judith handelte. Doch das ist vielleicht gar nicht so sicher, wie Comic Book  spekuliert.

Rein theoretisch ist es natürlich möglich, dass Rick Gracies Stoffhasen an sich nimmt und seiner Tochter schenkt - das scheint mit Hinblick darauf, dass er Gracies Vater getötet hat, jedoch unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass Rick Gracie bei sich aufnimmt. Könnte es sich in dem Flash Forward also in Wahrheit um Gracie handeln und nicht um Judith? Die These, seiner leiblichen Tochter könnte etwas zustoßen, wird ebenfalls von den Flash Forwards gestützt: An anderer Stelle ist Rick nämlich vor zwei Gräbern zu sehen. Sicher ist nur, dass Michonne und Carl bis dahin überlebt haben - könnte es also sein, dass Judith stirbt und Gracie ihren Platz einnimmt?

The Walking Dead

Ein solcher Schicksalsschlag könnte zumindest eine Erklärung für den offenbar radikalen Altersschub sein, den Rick durchgemacht hat. Andrew Lincoln selbst sagte gegenüber Comic Book: "Es scheinen vier oder fünf Jahre zu sein. Das Problem ist, dass Rick scheinbar in Hundejahren gealtert ist. [...] Die Jahre meinten es auf jeden Fall nicht gut mit Mr. Grimes."

The Walking Dead

Der Hase hat für AMC aber auch eine rein kommerzielle Bedeutung. Er wird in das offizielle Walking Dead-Spielzeug-Sortiment aufgenommen, nachdem man sich dazu entschieden hatte, nicht nur gewalttätige und blutige Spielzeuge zu der Serie zu haben.

The Walking Dead wird in den USA sonntagabends auf AMC ausgestrahlt und läuft in Deutschland am Montag danach bei FOX.

Was glaubt ihr, was der Stoffhase für die Zukunft bedeuten könnte?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News