The Walking Dead: Nächste Hauptfigur in neuer Serie steht fest

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Die Spin-off-Serie zum Zombie-Hit The Walking Dead hat zwar immer noch keinen Namen, nimmt aber nach und nach immer mehr Gestalt an: Wir kennen bereits fünf Hauptdarsteller und haben sie in einem kürzlich erschienenen ersten Teaser-Video in ihren Rollen gesehen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten. Es wurde verkündet, dass sich Nico Tortorella zur Crew gesellt.

Tortorella wird die Figur Felix verkörpern. Er wird beschrieben als ehrenhafter Mann, der sich nicht davor scheut, für die Sicherheit und Akzeptanz anderer zu kämpfen.

Wer ist Nico Tortorella?

Nico Tortorella wirkte in Filmen wie Wes Cravens Horrorstreifen Scream 4 (2011) und dem Drama Trespass mit Nicolas Cage (2012) mit und gehört seit 2015 zum Cast der Serie Younger über eine 40-jährige Hausfrau, die nach ihrer Scheidung von vorne anfangen muss. Tortorella verkörpert in mittlerweile 6 Staffeln den Junggesellen Josh, der mit der Geschiedenen anbandelt.

Im September 2019 erscheint Tortorellas Roman Space Between, in dem er/sie* die Themen Liebe, Sex, Gender, Sucht, Familie, Ruhm durch die Linse einer nicht-binären* Person betrachtet.

Darum geht es in der The Walking Dead-Spin-off-Serie

In der Spin-off-Serie steht eine Gruppe junger Menschen im Mittelpunkt, die in der Zombie-Postapokalypse aufgewachsen sind. In der offiziellen Synposis heißt es: "Einige werden Helden. Einige werden Schurken. Letztendlich werden alle für immer verändert."

Die bisher bekannten Darsteller sind neben Nico Tortorella Alexa Mansour (Unknown User: Dark Web), Aliyah Royale (The Red Line), Nicolas Cantu (Die fantastische Welt von Gumball), Hal Cumpston (Bilched) und Annet Mahendru (The Americans).

Hier könnt ihr euch den Teaser noch einmal ansehen:

In den USA soll die Serie dem Teaser nach im Frühjahr 2020 bei AMC erscheinen. Wo und wann die 10 Episoden der 1. Staffel hierzulande zu sehen sein werden, ist leider noch nicht bekannt.

Das The Walking Dead-Universum wächst

Bei The Walking Dead passiert derzeit sehr viel: Momentan könnt ihr die 5. Staffel der ersten Spin-off-Serie Fear the Walking Dead streamen, im Oktober kehrt die Mutterserie mit der 10. Staffel auf die Bildschirme zurück und zusätzlich wird an den drei The Walking Dead-TV-Filmen über Rick Grimes gearbeitet.

Auf welche The Walking Dead-Spin-offs und -Filme freut ihr euch am meisten?

*Nicht-binär oder non-binary ist der Überbegriff für Menschen, die sich weder männlich noch weiblich identifizieren oder die sich zwischen den Geschlechtern verorten. Als Pronomen wird im englischen Raum häufig der Singular they verwendet. Tortorella benutzt they/them ebenfalls für sich. Da es in Deutschland derzeit noch kein Äquivalent gibt, wird in diesem Artikel an dieser Stelle er/sie genutzt.

Moviepilot Team
ReginaSinger Regina Singer
folgen
du folgst
entfolgen
Volontärin bei Moviepilot. Sozialisiert von Pippi Langstrumpf und 90er Jahre Anime. Immer auf der Suche nach packender, lustiger, schöner Filmmusik.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead: Nächste Hauptfigur in neuer Serie steht fest
Ab 22. August im Kino!Good Boys
C3326c68e9fa4c6b8762a3198856b2ba