The Walking Dead - So wünschte sich Andrew Lincoln schon vor 4 Jahren Ricks Tod

08.07.2018 - 12:00 Uhr
Andrew Lincoln in The Walking DeadAMC
22
1
Andrew Lincoln steigt aus The Walking Dead aus, hieß es kürzlich. Doch schon vor 4 Jahren offenbarte er seine Version vom Ende für Hauptfigur Rick Grimes.

Mit Johnny Cash raus aus der Postapokalypse: Nachdem Ende Mai Berichte über den wahrscheinlichen Ausstieg von Andrew Lincoln aus The Walking Dead auftauchten, stellt sich mancher Fan die Frage, wie seine Figur Rick Grimes denn aus der AMC-Serie ausscheiden könnte. Bereits vor 4 Jahren sprach der Schauspieler mit Entertainment Weekly  über einen potenziellen Abschied. Zwar sei ihm das Wie egal, hieß es damals. Doch einen ganz besonderen, mitreißenden Wunsch äußerte Lincoln dann doch.

So wollte Andrew Lincoln vor 4 Jahren aus The Walking Dead ausscheiden

Der Seite gegenüber offenbarte das The Walking Dead-Urgestein eine Bitte für den Abspann jener Episode, in der das Ende von Rick kommt. Dieses sei ihm zwar grundsätzlich egal, "aber vielleicht sollte mich ein Kind ausschalten." Während er in einem Auto saß, wurde Andrew Lincoln eigenen Aussagen zufolge gegenüber Scott M. Gimple, damaliger Showrunner der Serie seit Staffel 4, konkreter:

Ich schrieb Scott Gimple und sagte: 'Versprich mir, wenn ich sterbe, spielt ihr in der Abspann-Sequenz Johnny Cashs Version von Hurt.' Und er sagte einfach nur: 'Ich kann das Versprechen offensichtlich nicht machen.' Also wenn ich sterbe, bitte druckt es in eurem Magazin, sodass die Fans wissen werden, es [das Lied] zu spielen, selbst wenn wir es nicht können. Selbst wenn Scott Gimple sich dagegen entscheidet, spielt bitte alle Hurt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Johnny Cashs Coverversion von Hurt ist die wohl bekannteste Variante des Songs, der ursprünglich von der US-amerikanischen Band Nine Inch Nails stammt. Es war eine der letzten Aufnahmen, die vor dem Tod des Musikers im September 2003 erschienen. Nicht nur dessen Interpretation, sondern auch das geradezu lebensumspannende, assoziative und rückblickende Musikvideo unter der Regie von Mark Romanek wurde vielfach gelobt. Ob sich Andrew Lincolns Rick dermaßen eindrücklich verabschieden wird, oder doch auf eine der von uns vorgeschlagenen Arten, bleibt abzuwarten. In der kommenden 9. Staffel von The Walking Dead soll es so weit sein, wobei daran zuletzt nach einem Tweet von AMC wieder Zweifel laut wurden.

Wie stellt ihr euch den Ausstieg von Andrew Lincoln als Rick in The Walking Dead vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News