Titans - Deshalb könnt ihr bei Netflix das Staffelfinale (noch) nicht sehen

12.01.2019 - 15:00 Uhr
TitansDC Universe
5
0
Für die 1. Staffel der neuen DC-Serie Titans wurden 12 Folgen produziert, ausgestrahlt aber nur 11. Wir verraten euch, was aus der geplanten letzten Folge geworden ist.

In Amerika kamen bislang nur Abonnenten des neuen Streaming-Dienstes DC Universe in den Genuss der neuen DC-Serie Titans. Darin ist der ewige Batman-Sidekick Robin Anführer eines brutalen Teams von Superhelden, um aus dem Schatten seines berühmten Mentors zu treten. Nur noch bis Ende nächster Woche müssen sich all diejenigen gedulden, die DC Universe nicht abonniert haben und die Serie trotzdem sehen wollen. Netflix nimmt 11 Folgen der 1. Staffel ab dem 11.01.2019 in sein Angebot auf. Dabei wirft die Anzahl der Episoden definitiv Fragen auf. Denn ursprünglich sollte die 1. Staffel von Titans 12 Folgen umfassen. Nachfolgend verraten wir euch, was aus dem geplanten Finale geworden ist.

Deshalb hat die 1. Staffel der DC-Serie Titans nur 11 statt 12 Folgen

Im Interview mit TVLine  sprach Titans-Showrunner Greg Walker darüber, dass die 11. Folge der Serie mit einem starken Cliffhanger endete, der daher als Abschluss der 1. Staffel dienen sollte - zunächst ohne eine 12. Folge.

Wird jetzt das Staffelfinale von Titans zur ersten Folge der 2. Staffel?

Titans

Auf die Frage, ob die 1. Folge der bereits beschlossenen 2. Staffel das ursprüngliche Finale von Staffel 1 darstellen würde, antwortete Walker:

Eine Version davon, ja. Wir konnten uns einige der Sachen aus Episode 12 [für die Premiere] nehmen. Wir dachten, es wäre ein so guter Cliffhanger am Ende von Folge 11 und wir wollten einen noch größeren und besseren Auftakt in der zweiten Staffel schaffen. Wir hatten eine große Idee und unsere Freunde bei DC haben sie gekauft.

Laut dem Showrunner soll die 1. Folge der 2. Staffel von Titans vor allem dazu dienen, den großen neuen Bösewicht der Serie gleich zu Beginn der Fortsetzung gebührend einzuführen und nicht vorschnell an das Ende der 1. Staffel zu tackern.

Werdet ihr euch Titans auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Titans

Kommentare

Aktuelle News