Titans - Fluch der Karibik-Star Brenton Thwaites mit Hauptrolle in DC-Serie

Brenton Thwaites in Fluch der Karibik 5
© Walt Disney
Brenton Thwaites in Fluch der Karibik 5

Warner Bros. und DC haben den Hauptdarsteller für ihre Superhelden-Serie Titans gefunden, wie Deadline berichtet: Brenton Thwaites, Star aus Fluch der Karibik 5, Maleficient und Gods of Egypt, wird Dick Grayson - vielen eher als Batmans Sidekick Robin bekannt - spielen, den Anführer einer Bande junger, frisch rekrutierter Superhelden, die aus allen Bereichen des DC Universums zusammengesucht wurden. Darunter befinden sich auch Helden wie Starfire und Raven, gespielt von Anna Diop und Teagan Croft. Die Ausführenden Produzenten der Serie sind Greg Berlanti, Schöpfer der DC-Serien Flash, Arrow, Legends of Tomorrow und Supergirl, Akiva Goldsman, Autor der Batman-Filme von Joel Schumacher, DCs Kreativ-Chef Geoff Johns sowie Arrow-Produzentin Sarah Schechter. Geoff Johns äußerte sich bereits zum Casting von Brenton Thwaites:

Dick Grayson ist einer der wichtigsten und ikonischsten Helden im DC-Universum, und es war nicht einfach, ihn zu finden, aber wir haben es geschafft. Brenton hat die emotionale Tiefe, das Herz, die Gefährlichkeit und die physische Präsenz von Batmans ehemaligem Schützling und dem zukünftigen Anführer der Titans. Wir sind sehr glücklich, dass er sich dafür entschieden hat, seine Begabungen für dieses Projekt und diesen Charakter zu nutzen.

Als Robin löste sich Dick Grayson nach jahrelanger Zusammenarbeit von Batman, um sich einen Status außerhalb des Schattens seines Mentors zu erarbeiten. Dies ebnete ihm den Weg, Anführer der jungen Superhelden Titans zu werden. Einen genauen Starttermin hat die Serie noch nicht, allerdings soll sie im Jahr 2018 rauskommen, als Auftakt für eine neue Generation von DC-Serien, die zuerst per Streaming-Dienst verfügbar sein werden.

Was haltet ihr von Brenton Thwaites als Dick Grayson?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Titans - Fluch der Karibik-Star Brenton Thwaites mit Hauptrolle in DC-Serie
50d798f848d6466aaff530b6c4cde211