Titans - Staffel 2: Wann und wie geht's weiter mit der DC-Serie auf Netflix?

Titans
© Netflix/DC Universe
Titans

Seit dem 11.01.2019 können auch deutsche Comic-Fans den Abenteuern von Robin, Starfire, Raven und Beast Boy in der blutigen und brutalen DC-Adaption bei Netflix folgen. Nach nur 11 Episoden ist der Spaß aber schon wieder vorbei. Doch keine Sorge, denn eine 2. Staffel von Titans ist schon in Arbeit. Wann diese zu sehen ist und wie es als Nächstes weitergeht im neu erschaffenen Serienkosmos von DC Universe haben wir für euch hier zusammengefasst.

Titans: So geht's weiter mit Robin und Co.

Achtung, Spoiler für Staffel 1 von Titans: In Titans trifft der ehemalige Batman-Sidekick Dick Grayson auf das Mädchen Rachel aka Raven und trommelt auf dem Weg, das Mysterium um sie zu lüften, die weiteren Helden Beast Boy und Starfire zusammen. Im Finale der 1. Staffel steht Dick unter der Macht von Ravens dämonischem Vater Trigon. In einer dystopischen Welt muss er den zum Serienkiller gewordenen Batman aufhalten und tötet diesen schließlich. Damit gibt er sich der Dunkelheit hin und ist Trigon ausgeliefert.

Die 2. Staffel wird nun an diesen Cliffhanger mit einer Episode anknüpfen, die ursprünglich als Finale der 1. Staffel produziert wurde. Trigon soll in der 2. Staffel als finsterer Gegenspieler der Titans eingeführt werden. Ansonsten ist noch nicht viel bekannt über die Handlung der 2. Staffel. Jedoch werden die in einer Post-Credits-Szene auftretenden Superboy und Krypto sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Auch Donna Troy schloss sich erst kürzlich den Titans an und könnte in Staffel 2 noch weitere Heldeneinsätze begleiten.

Zuerst das Spin-off: Nach den Titans kommt die Doom Patrol

Die 1. Staffel von Titans lässt neben der titelgebenden Heldentruppe noch weitere Superhelden und Bösewichte den DC-Kosmos auftreten. So bekommen wir in der 4. Folge quasi eine Pilot-Episode für die Doom Patrol - nein, nicht den Suicide Squad - zu sehen, in der es um eine Gruppe von Wesen geht, die das Resultat der Experimente eines Wissenschaftlers sind. Noch bevor es mit Robin und Co. in der 2. Staffel von Titans weitergeht, bekommt die Doom Patrol ihr eigenes Serienabenteuer.

Bereits am 15.02.2019 startet das Titans-Spin-off Doom Patrol beim Streaming-Dienst DC Universe. Wie schon in Titans werden unter anderem Brendan Fraser und Matt Bomer den Helden Robotman und Negative Man ihre Stimmen leihen. Nachdem die Doom Patrol einen Großteil ihres Lebens von der Menschheit abgeschottet lebte, muss sie nun das behütete Heim verlassen, nachdem sie von Cyborg eine wichtige Mission aufgetragen bekommt.

Titans: Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Ein Startdatum für die 2. Staffel von Titans ist aktuell noch nicht bekannt. Diese wird erneut zuerst in den USA bei DC Universe zu sehen sein, voraussichtlich Ende 2019/Anfang 2020. Erst nach Abschluss der wöchentlichen US-Ausstrahlung wurde die 1. Staffel von Titans bei Netflix veröffentlicht. Dies wird vermutlich auch bei Staffel 2 der Fall sein. Somit können wir mit einem Start der 2. Staffel Anfang 2020 bei Netflix rechnen.

Konnte euch die 1. Staffel von Titans begeistern?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Titans - Staffel 2: Wann und wie geht's weiter mit der DC-Serie auf Netflix?
Cda5be3f2e904ebfa417759d2298e711