Tom Cruise, Hilary Swank & Jodie Foster heute Abend im TV

10.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Clint Eastwood und Hilary Swank in Million Dollar Baby
Kinowelt
Clint Eastwood und Hilary Swank in Million Dollar Baby
Ob Historienfilm, Sportdrama oder Justizthriler: Heute Abend wird im deutschen Fernsehen wieder einiges geboten. Hier könnt ihr euch unsere TV-Tipps für Samstag durchlesen.

Tom Cruise kämpft in Japan mit den Samurai, Clint Eastwood trainiert Hilary Swank im Boxring und Jodie Foster geht in einem emotionalen Gerichtsprozess gegen ihre Vergewaltiger vor. Das und noch einiges mehr wird euch heute Abend im Fernsehen geboten.

Tom Cruise schwingt das Samuraischwert

In Last Samurai spielt Tom Cruise den amerikanischen Soldaten Nathan Algren, der von schweren Schuldgefühlen bezüglich seiner Taten im Bürgerkrieg geplagt wird. Er nimmt das Angebot an, nach Japan zu reisen, um die Soldaten des Kaisers auszubilden, die die traditionellen Samurai ersetzen sollen. Nachdem er von den Samurai gefangen genommen wird, entwickelt er jedoch eine ganz andere Beziehung zu der Samuraikultur. Auch mit dem Samurai Katsumoto (Ken Watanabe) verbindet ihn nach und nach eine tiefe Freundschaft und er beginnt, die Sprache, Philosophie und Kampftechnik der Samurai zu lernen. Schließlich muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will.

  • Sender: VOX
  • Zeit: 20:15 Uhr

Clint Eastwood bildet Hilary Swank zur Boxerin aus

Das Sportdrama Million Dollar Baby von Clint Eastwood erzählt von dem Boxtrainer Frankie Dunn, der noch nie einen seiner Schüler zu einem Sieg bringen konnte. Der Hausmeister Scrap (Morgan Freeman) ist wohl sein einziger richtiger Freund. Eines Tages kommt Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) zu ihm in die Trainingshalle und bittet ihn darum, sie zu trainieren. Obwohl sie noch keine ernsthafte Boxerfahrung vorweisen kann, ist sie von ihrem Talent überzeugt. Während Frankie sie erst zurückweist, weil sie ja viel zu alt sei und noch dazu eine Frau ist, entscheidet er sich an ihrem 32. Geburtstag doch dazu, sie zu trainieren. Während die beiden nach und nach Erfolge erzielen können, beginnen sie außerdem, ein familiäres Verhältnis zu entwickeln. 2005 wurde der Film mit vier Oscars ausgezeichnet, unter anderem für den Besten Film.

  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: 21:40 Uhr

Jodie Foster geht vor Gericht gegen ihre Vergewaltiger vor

In dem Justizdrama Angeklagt von 1988 spielt die junge Jodie Foster Sarah Tobias, die in einer Bar von drei Männern vergewaltigt wird, während kein anderer Gast ihr zu Hilfe kommt und einige die Männer sogar anfeuern. Als Sarah vor Gericht geht, muss sie feststellen, dass ihre Zeugenaussagekraft durch den Fakt, dass sie an dem Tatabend Alkohol getrunken hat, von der Jury in Frage gestellt wird. Sowohl die Angestellten der Bar als auch ihre eigene Freundin wenden sich gegen Sarah und behaupten, nichts von der schrecklichen Tat mitbekommen zu haben. In ihrem Kampf für die Wahrheit und Gerechtigkeit wird Sarah nur von ihrer Anwältin unterstützt. Angeklagt beruht auf wahren Begebenheiten. Weiterhin wurde Jodie Foster für ihre Darstellung 1989 mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: 23:45 Uhr

Was sonst noch läuft im TV:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News