7

Vier Brüder

Kinostart: 10.11.2005 | USA (2005) | Actionfilm, Thriller | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Four Brothers

Vier Brüder ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von John Singleton mit Mark Wahlberg und Tyrese Gibson.

In dem Actionfilm Vier Brüder üben Mark Wahlberg und seine Adoptivbrüder Rache am Mörder ihrer Ziehmutter.

Aktueller Trailer zu Vier Brüder

Komplette Handlung und Informationen zu Vier Brüder

Die vier ungleichen Adoptivbrüder Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sehen sich nach langer Zeit in ihrer Heimatstadt Detroit wieder. Der Anlass ist allerdings kein fröhlicher: Ihre Ziehmutter geriet bei einem Raubüberfall auf einen Lebensmittelladen scheinbar zufällig in den Kugelhagel. Die Brüder sind nicht nur gekommen, um die Beerdigung zu planen, sie sinnen auch auf Rache. Denn bald schon stellt sich heraus, dass der Tod ihrer Mutter alles andere als ein Zufall war und dass sich der Wind in der Stadt, seitdem sie das letzte Mal da waren, um 180 Grad gedreht hat.

Hintergrund & Infos zu Vier Brüder
Drei der vier Brüder werden von (ehemaligen) Musikern dargestellt: Mark Wahlberg stand regelmäßig als Marky Mark auf den Hip-Hop-Bühnen dieser Welt, Tyrese Gibson singt und rappt unter dem etwas schlichteren Namen Tyrese und André Benjamin ist auch als André 3000 von OutKast bekannt. Ironischerweise spielt Garrett Hedlund, der als einziger der vier nicht regelmäßig als Musiker auf der Bühne stand, im Film einen Musiker. (MR)

Schaue jetzt Vier Brüder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vier Brüder

Cast
Crew
Bobby Mercer
Angel Mercer
Jeremiah Mercer
Jack Mercer
Lieutenant Green
Detective Fowler
Evelyn Mercer
Victor Sweet
Camille Mercer
Robert Bradford
Bandenchef

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vier Brüder

7 / 10
6.366 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
101

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

208

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

125

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare