Bestätigt

Tom Hardy wird Elton John im Biopic Rocketman

Tom Hardy in Das gibt Ärger
© 20th Century Fox
Tom Hardy in Das gibt Ärger

Die Nachricht über ein geplantes Biopic über den legendären Musiker Elton John kam erstmals 2011 auf. Damals wurde verlautet, dass sich Elton John persönlich mit dem Drehbuchautoren Lee Hall (Billy Elliot – I Will Dance) zusammensetzen wird, um dem biografischen Musical-Film Rocketman eine Form zu geben. Nun, zwei Jahre später, hat das Projekt endlich konkrete Züge angenommen. Als Regisseur wird Michael Gracey fungieren, der momentan an The Greatest Showman on Earth arbeitet. Elton John wird ihn als Produzenten unterstützen. Mit Tom Hardy steht nun, laut Deadline, auch der Hauptdarsteller fest.

Mehr: Wird Tom Hardy der nächste James Bond?

Dabei hatte Elton John, wie wir vor einem Jahr berichteten, eigentlich andere Besetzungswünsche im Kopf und äußerte sich wohlwollend über Justin Timberlake als Lieblingskandidaten. Damals war allerdings für einige Momente auch Baz Luhrmann als Regisseur vorgesehen, der aus Zeitgründen absagte. Gewöhnliche Gerüchteküche also. Dann, im Mai dieses Jahres, gab die Produktionsfirma FilmDistrict, die inzwischen von Focus Feature übernommen wurde, Tom Hardy als Wunschkandidaten an. Dem gegenüber scheinen sie überzeugende finanzielle Aspekte vorgelegt zu haben, sodass dieser nun einwilligte.

Es wird eine Herausforderung für Tom Hardy werden. Dass der Mann schauspielern kann, hat er durchaus schon bewiesen. Doch war er überwiegend in Actionfilmen à la Black Hawk Down, Inception, Bronson und The Dark Knight Rises zu sehen. Inwiefern er sich in einem musikalischen Biopic schlägt und ob er der Figur Elton John außer seinem Gesicht auch seine Stimme leiht, werden wir wohl erst bei Erscheinung feststellen können.

Rocketman fokussiert den Aufstieg von Elton John zu einer der legendären Piano-Ikonen der Welt. Mit elf Jahren erhielt der Musiker bereits ein Stipendium für die Royal Academy of Music. Als junger Mann rebellierte er dann gegen sämtliche Erziehungsmaßnahmen und gab sich fortan mit schrillen Outfits ein eigenes Gesicht. Elton Johns weltweit bekannte Lieder werden neben der erzählerischen Struktur natürlich auch einen großen Platz in Rocketman einnehmen. Wir sind gespannt, wie das am Ende aussehen wird.

Was meint ihr zu Tom Hardy als Elton John?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tom Hardy wird Elton John im Biopic Rocketman
117ee33cf81e440d83fa6d4aceb944f5