Der britische Schauspieler Tom Holland ist seit 2017 der amtierende Live-Action-Spider-Man und einer der größten Marvel-Stars überhaupt. Rechnet aber nicht damit, ihn als Darsteller mittleren Alters in der Zeit nach der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft zu erleben, denn der heute 28-Jährige hat bereits Pläne für einen leisen Hollywood-Exit.
Keine Sorge, das Ganze liegt noch ein wenig in der Zukunft. Vorher steht mindestens noch Spider-Man 4 auf dem Marvel-Programmplan für Phase 6 im Jahr 2026.
Marvel-Star Tom Holland will nach Spider-Man zum Familienmann werden
Fans von Marvel-Twunk Holland wurden Anfang des Jahres mit einem Star-Porträt in der Men's Health verwöhnt. Neben mehreren männlich-gesunden Muckibildern, ist im dazugehörigen Interview zu erfahren, wie der sympathisch wirkende Schauspieler sich seine Zukunft nach Spider-Man vorstellt: "Wenn ich Kinder habe, werdet ihr mich nicht mehr in Filmen sehen." Diesen Zustand stellt Holland unter die Überschrift "Golf und Dad". Verschmitzt fährt er fort: "Und ich werde einfach vom Erdboden verschwunden sein."
Das dürfte kein Problem für den Schauspieler sein. Vom Erdboden zu verschwinden konnte er ja bereits als Peter Parker in Avengers: Infinity War üben, als der sogenannte Snap ihn dramatisch hinfortwehte. Nur, dass er sich dann selbst als Dad wegschnippen muss – zumindest aus der Öffentlichkeit.
Zukünftige Filmprojekte, für die Tom Holland bereits außerhalb seines Spider-Man-Gigs gebucht wurde, sind das Rennfahrerdrama American Speed mit Co-Star Austin Butler und der Homer-Adaption The Odyssey von Oppenheimer-Regisseur Christopher Nolan.
Mehr:
Wie geht es im Marvel Cinematic Universe weiter?
Auf jene, die das MCU nach wie vor verfolgen, kommt in den kommenden Jahren noch einiges an Superheldenmachenschaften vor. Los geht Phase 6 in diesem Jahr mit The Fantastic Four: First Steps (DE-Kinostart: 24. Juli 2025), gefolgt von Avengers 5: Doomsday (DE-Kinostart: 29. April 2026) und dem besagten Spider-Man 4 (US-Kinostart: 22. Juli 2026), für den noch ein kompletter Titel enthüllt werden muss.
Avengers: Secret Wars (US-Kinostart: 5. Mai 2027) führt die Superheldensaga im übernächsten Jahr fort und auch einen neuen Blade-Film soll es endlich geben.