Community

Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander: Start und Regisseur stehen endlich fest

05.09.2019 - 08:10 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
2
Tomb Raider 2
© Warner Bros.
Tomb Raider 2
Für die Fortsetzung zur Videospielverfilmung Tom Raider kehrt Alicia Vikander als Lara Croft zurück. Den Regiestuhl besetzt aber diesmal nicht Roar Uthaug.

Anfang nächsten Jahres beginnt die Produktion von Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander, die damit zum zweiten Mal die ikonische Videospiel-Figur Lara Croft verkörpert. Bereits 2021 soll die Fortsetzung zum Reboot dann in die Kinos kommen - also drei Jahre nachdem das Tomb-Raider-Reboot von Roar Uthaug in den deutschen Lichtspielhäusern erschien.

Diesmal nimmt aber nicht der norwegische Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz, sondern sein Kollege Ben Wheatley (laut Deadline ).

Ben Wheatley inszeniert Tomb Raider 2

Der britische Drehbuchautor und Regisseur Ben Wheatley ist unter anderem bekannt für die Inszenierung des Science-Fiction-Films High-Rise mit Tom Hiddleston und Sienna Miller, und des Action-Thrillers Free Fire mit Captain Marvel-Star Brie Larson.

In beiden Projekten arbeitete er mit seiner Ehefrau, der Drehbuchautorin Amy Jump, zusammen. Schon länger bekannt ist, dass eben diese auch das Skript zu Tomb Raider 2 schreibt.

Die wichtigsten Neuigkeiten zu Tom Raider 2 auf einem Blick

  • Ben Wheatley ist der neue Regisseur.
  • Der Start wurde auf den 19.03.2021 (in den USA) festgelegt.
Alicia Vikander als Lara Croft

Details zur Handlung der Tomb Raider-Fortsetzung sind noch nicht bekannt. Der 1. Teil hatte aber nicht nur einen wortwörtlichen Cliffhanger, sondern auch im übertragenen Sinne parat. Daher haben uns bereits in der Vergangenheit Gedanken darüber gemacht, wie ein möglicher 2. Teil aussehen könnte.

Tomb Raider 2 erscheint am 19.03.2021 in den USA. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Sequel auch hierzulande um diesen Zeitraum herum in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.

Freut ihr euch auf Tomb Raider 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News