Tommy Jaud nimmt chaotischen Resturlaub

18.04.2011 - 09:10 Uhr
Der Trailer zu Resturlaub ist da! Nach der Verfilmung von Tommy Jauds Vollidiot wagt sich dieses Mal Soloalbum-Regisseur Gregor Schnitzler an den zweiten Roman.

Letztes Jahr haben wir Tommy Jaud und die Crew des Films Resturlaub am Set besucht und jetzt steht der neue Film von Regisseur Gregor Schnitzler bereits in den Startlöchern. Wir haben den Trailer zur zweiten Romanverfilmung von Tommy Jaud für euch.

Bereits 2007 wurde der Bestseller Roman Vollidiot von Tommy Jaud verfilmt. Der Vollidiot selbst wurde damals von Oliver Pocher in der Rolle des Simon Peters gespielt. In Resturlaub geht es um Pitschi Greulich (Maximilian Brückner). Pitschi steckt tief in der Midlifecrisis, denn sein Chef hat ihn auf dem Kieker, sein bester Freund will heiraten und seine Kumpels wollen zum 128. Mal in das gleiche Hotel nach Mallorca. Er selbst bekommt vom Thema “Heiraten” Atemnot und hat im Gegensatz zu seiner Freundin Sabine (Mira Bartuschek) absolut keine Lust auf Kinder-kriegen, Haus-bauen und Baum-pflanzen. Pitschi braucht ganz dringend (Rest-)Urlaub! Den nimmt er sich auch, allerdings ganz alleine und auch nicht auf Mallorca, sondern in Buenos Aires…

Regisseur Gregor Schnitzler hat bereits Erfahrung mit der Verfilmung von gestörten Protagonisten. 2002 war er für die Umsetzung von Soloalbum (Benjamin von Stuckrad-Barre) mit Matthias Schweighöfer verantwortlich. Der Trailer von Resturlaub sieht nach einer typischen Slapstick Komödie aus. Wer Lust auf deutschen Humor, in Verbindung mit jeder Menge Kettenreaktionen hat, kommt bei Resturlaub scheinbar voll auf seine Kosten. Ab dem 11. August 2011 wird Resturlaub auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

Was sagt ihr zur zweiten Romanverfilmung von Tommy Jaud?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News