Oliver Pocher

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Oliver Pocher
Geburtstag: 18. Februar 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 19

Dass aus Oliver Pocher, dem gelernten Versicherungskaufmann aus Hannover einmal einer der erfolgreichsten Komiker und Entertainer werden würde, konnte Ende der 90er Jahre noch keiner ahnen. So tingelt Pocher zu Beginn seiner Karriere noch durch diverse Talkshows, um sich einen Namen zu machen. Der Musiksender VIVA wird auf ihn aufmerksam und lässt ihn verschiedene Formate moderieren. Durch seine provokante Art und Weise gewinnt der Hannoveraner ein immer größer werdendes Publikum.

Nachdem er einige Jahre sein eigenes Format auf Pro7 moderiert, geht Oliver Pocher 2007 eine Zusammenarbeit mit Late Night-Papst Harald Schmidt ein. Schmidt & Pocher kann zwar zufriedenstellende Quoten einfahren, das jeweilige Humorverständnis der beiden harmoniert jedoch nie miteinander. Seit 2009 präsentiert er mit Die Oliver Pocher Show sein erstes eigenes Late Night-Format.

Zusätzlich zu seiner Fernsehkarriere macht Oliver Pocher auch mit Ausflügen in Kino und Musik von sich reden. So spielt er nicht nur in der erfolgreichen Komödie Vollidiot die Hauptrolle, er landet auch mit diversen Fußballsongs mehrere Hits in den deutschen Charts.

Oliver Pocher ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Oliver Pocher erwähnen
Mola Adebisi
Veröffentlicht

Großes Abschiedsspecial: Viva versammelt ein letztes Mal die Helden eurer Kindheit

Viva verschwindet aus dem Sendebetrieb und strahlt zum Abschied noch ein Viva Forever-Special. Eingeladen sind bekannte Gesichter aus 25 Jahren Viva. Mehr

Klaas Heufer-Umlauf/Heike Makatsch/Oliver Pocher
Veröffentlicht

Zum Ende von Viva: Das wurde aus den Moderatoren des Musiksenders

Viva wird eingestampft. Deutschlands erster Musiksender muss Platz machen für mehr Comedy. Hier erfahrt ihr, was aus den beliebten Viva-Moderatoren von damals geworden ist. Mehr

Arkus Lan
Veröffentlicht

Markus Lanz ist der TV-Absteiger des Jahres

In einer repräsentativen Umfrage wurde kürzlich ermittelt, dass Wetten, dass..?-Moderator Markus Lanz der TV-Absteiger des Jahres ist. Dabei hatte es die Konkurrenz mit Oliver Pocher und Daniela Katzenberger durchaus in sich (oder eben nicht). Mehr

Promi Big Brother
Veröffentlicht

Promi Big Brother musste sich Zuschauer erkaufen

Die Sat1-Show Promi Big Brother hat sich neuen Meldungen zufolge Zuschauer für ihre Live-Sendung erkauft. Da das Interesse an der Sendung scheinbar so gering ist, musste die Produktionsfirma Endemol für ihre Übertragungen Komparsen engagieren. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Oliver Pocher