Die 15 besten US-amerikanischen Animationsserien für Erwachsene

19.08.2018 - 08:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
23
8
Animals.
© HBO
Animals.
Diverse Zeichentrickserien sind nicht gerade für Kinderaugen erschaffen worden. Wir haben einmal nachgeschaut, welche US-Animationsserien für Erwachsene einen Blick wert sind.

Zeichentrick ist was für Kinder. Diese Meinung vertreten diverse Erwachsene, die sich nicht wirklich mit dem Genre auseinandersetzen. Aktuell schickt sich Disenchantment an, das Gegenteil zu beweisen. Bei der NetflixSerie handelt es sich um das neue Projekt von Simpsons-Schöpfer Matt Groening, der uns dieses Mal mit einer alkoholabhängigen Prinzessin in einem mittelalterlichen Königreich konfrontiert.

Aus diesem Anlass beschäftigt sich unsere heutige Top 14 mit Animationsserien, die für Kinder nicht geeignet sind. Dabei haben wir Wert darauf gelegt, dass Serien, die den Humor der gesamten Familie treffen können (wie etwa Die Simpsons, Adventure Time oder Willkommen in Gravity Falls), nicht in unserer Auflistung vertreten sind. Bei den kommenden Shows empfehlen wir sogar inständig, den jungen Mitbürgern Augen und Ohren zuzuhalten.

Welche US-Zeichentrickserie für Erwachsene ist eure liebste?

Dieser Artikel wurde von uns erstmals am 29.05.2016 veröffentlicht. Anlässlich des Starts von Disenchantment am 17.08.2018 auf Netflix haben wir ihn aktualisiert und erweitert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News