Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon.

Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

Aktueller Trailer zu Disenchantment

Komplette Handlung und Informationen zu Disenchantment

Disenchantment entführt in das mittelalterliche Königreich von Dreamland, also an einen Ort, an dem der Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind - den damit einhergehenden Missverständnissen allerdings auch. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die junge Prinzessin 'Bean' Tiabeanie, die sich vorzugsweise im Alkohol verliert und eine lange Geschichte im Scheitern hat.

Bean ist eine große Enttäuschung für den König Zøg und hat eine schwierige Beziehung zu ihrem Vater. Nachdem ihre Mutter Dagmar vor Jahren versteinert wurde, heiratete der König erneut und kümmert sich mehr um seine Frau Oona und seinen Sohn Derek als um Bean. Diese soll zum Wohle des Königreichs verheiratet werden.

Das Leben der Prinzessin nimmt eine weitere plötzliche Wendung, als ihr dümmlicher Verlobter noch vor der Eheschließung von den scharfen Klingen des Eisernen Throns aufgespießt wird. Prompt flüchtet die Prinzessin mit ihrem Dämon Luci aus dem Palast und trifft dabei auf den naiven und depressiven Elf Elfo.

Gemeinsam macht sich das ungleiche Dreigespann auf, um spannende Abenteuer zu erleben, wie sie sie noch nie zuvor erlebt haben. Dabei begegnen sie allerlei zwielichtigen Kreaturen wie Ogern, Geistern, Harpien, Zwergen, Trollen, Walrossen und menschlichen Narren.

Ein episches Abenteuer steht Prinzessin Bean bevor, bei dem sie mit Flüchen, Palastintrigen und düsteren Prophezeiungen konfrontiert wird und das sie an weit entfernte Ort von anderen Königreichen bis sogar in die Hölle bringt. Auf ihrer Reise muss sich Bean immer wieder selbst beweisen und entwickelt sich langsam zu der Anführerin, die das Königreich verdient hat. (MW/MH)

Schaue jetzt Disenchantment

Alle 5 Staffeln von Disenchantment

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Disenchantment

6.8 / 10
896 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

77

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

65

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren