Adventure Time
Adventure Time - Poster
8.3

Adventure Time

Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada.

Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Adventure Time

1021
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.3 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
88
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 10
Top 20
Die besten Abenteuerserien
Platz 13
Top 20
Die besten Animationsserien
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
375
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt Adventure Time

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Adventure Time

Finn der Mensch (im Original gesprochen von Jeremy Shada) und Jake der Hund (John DiMaggio) leben gemeinsam in einem riesigen Baumhaus im Zauberland Ooo. Finn ist einer der letzten lebenden Menschen, denn Ooo entstand auf den Ruinen der alten Welt. Finn bekommt kaum etwas von der dunklen Vergangenheit mit, denn gemeinsam mit Jake meistert er pausenlos Abenteuer. Meist ist sein Widersacher der eher harmlose Eiskönig, der einsam und zurückgezogen mit seinem Pinguin Gunther in seinem Eispalast lebt. Dort plant der einsame Schurke die Entführung einer der zahlreichen Prinzessinnen von Ooo, allen voran Prinzessin Bubblegum, Herrscherin des Candy-Königreichs.

Hauptcharaktere von Adventure Time

Finn ist die Hauptfigur der Serie und ein anfangs 12-jähriger Menschenjunge. Er liebt es, gemeinsam mit Jake auf große Abenteuer zu gehen und Schurken zu vermöbeln. Er ist ein wenig verknallt in Prinzessin Bubblegum, die auch eine seiner besten Freundinnen ist. Sie zu beschützen ist sein wichtigstes Ziel.

Jake ist Finns sprechender Hund und hat magische Fähigkeiten. So kann er seinen Körper beliebig in seiner Form verändern. Er begleitet Finn nicht nur auf seinen Abenteuern, sondern als ebenso kluger wie verspielter Freund auch beim Erwachsenwerden.

Prinzessin Bubblegum ist die Herrscherin des Candy-Königreichs und damit Gebieterin über zahlreiche lebendige Süßigkeiten. Sie ist eine ausgeprägte Wissenschaftlerin und Erfinderin. Um ihr Land gegen Angriffe zu schützen, ist sie nicht nur auf ihre Erfindungen, sondern auch auf die Hilfe von Finn und Jake angewiesen.

Der Eiskönig ist der Erzfeind von Finn und Jake, dabei meint er es eigentlich gar nicht böse. In seiner Einsamkeit und seiner Sehnsucht, endlich eine Prinzessin zu heiraten, verliert er nur manchmal die Kontrolle über seinen Wahnsinn. Das kann aufgrund seiner magischen Fähigkeiten schnell gefährlich werden. Trost findet er lediglich bei seinem Pinguin Gunther uns dessen Artgenossen, mit denen er sich sein Königreich teilt.

Hintergrundinfos zu Adventure Time

Eine Besonderheit der Serie ist, dass der anfangs 12-jährige Finn mit jeder Staffel älter wird, was sich auch in seinem Verhältnis zu den Prinzessinnen von Ooo zum Ausdruck bringt. Bei Kritikern ist die Serie nicht nur aufgrund des doppeldeutigen Humors und der düsteren Hintergrundgeschichte beliebt, sondern auch wegen der zahlreichen Nebencharaktere und dem humorvollen Umgang mit Geschlechter-Stereotypen und Sexualität. (ST)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Zielgruppe
Stimmung
Tag
Handlung

2 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Adventure Time

Serien wie Adventure Time

Das könnte dich auch interessieren

Af26226de3644ce1bfafec0690eafbb4