Top 7 der schrägen & irreführenden Film-Arbeitstitel

05.08.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
CollideUniversum/24 Bilder
3
2
Wusstet ihr, dass Collide mit Nicholas Hoult den Arbeitstitel Autobahn trug? Zum Start des Actionfilms präsentieren wir euch die Top 7 der denkwürdigsten Arbeitstitel von Filmen.

Seit dem gestrigen Donnerstag rast Nicholas Hoult bei einem halsbrecherischen Tempo über die deutsche Autobahn. Während der Actionfilm mit ihm und Rogue One-Star Felicity Jones mittlerweile den Titel Collide trägt, war der Film lange Zeit nach seinem wichtigsten Schauplatz benannt, Autobahn, und wäre damit zumindest was seinen Titel angeht, definitiv eines der Highlights dieses Kino-Sommers gewesen.

Doch wie so häufig hatten die Filmemacher im Laufe der Zeit noch einen Sinneswandel und warfen diesen fantastischen Arbeitstitel über Bord. Dabei ist Collide längst nicht der einzige Film, der zunächst einen ganz anderen Titel trug und später umbenannt wurde. Für einen Arbeitstitel gibt es nämlich die verschiedensten Gründe, mal fällt den Filmemachern erst einmal nichts Besseres ein, mal will der Regisseur seinen Film vor neugierigen Fans schützen oder verhindern, dass andere Studios auf den Plan treten und seine Idee kopieren.

Wir haben Collide zum Anlass genommen, uns alle möglichen Arbeitstitel von berühmten Filmen anzusehen und euch schräge Varianten herauszusuchen, die, anderes als Autobahn, oftmals die Fans und andere Studios in die Irre führen sollten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: