Top 7 der Werwolf-Filme

12.02.2010 - 08:49 Uhr
American Werwolf
American Werewolf Inc.
American Werwolf
5
5
Der Werwolf ist wieder auferstanden. The Wolfman mit Benicio Del Toro und Anthony Hopkins ist das Remake gut besetzt. Die Kritiker haben es allerdings zerrissen. Auch wir legen Euch andere Werwolf-Filme ans Herz.

Der Werwolf ist eines der klassischen Halbwesen des Horrorgenres. Zwar ist er nicht so berühmt-berüchtigt wie der Zombie oder der Vampir, aber der Werwolf bringt es in der jüngsten Filmgeschichte schon auf einige imposante Exemplare. Der Klassiker aus dem Jahre 1941 Der Wolfsmensch mit Lon Chaney hat es vorgemacht, andere variieren nur das Thema. Seit den 1970ern feiert der Werwolf immer mal wieder die Rückkehr auf die große Leinwand, mit mehr oder weniger Erfolg. Bei Wolfman mit Benicio del Toro und Anthony Hopkins war dies ebenfalls ganz groß geplant; hier sollte der Werwolf die Zuschauer wieder erschrecken, aber so richtig gelungen ist es anscheinend nicht (hier). Wir haben für Euch in der Werwolf-Geschichte gewühlt und präsentieren 7 Werwolf-Filme, die sich durchaus lohnen.

Dog Soldiers mit Werwölfen in den schottischen Highlands
In Schottland ist keiner vor Werwölfen sicher, so jedenfalls erzählt die Geschichte in Dog Soldiers von Neil Marshall. Eine Einheit der Britischen Armee wird in die schottischen Highlands abgesetzt, um an einer Kampfübung gegen eine Spezialeinheit teilzunehmen. Sie bemerken ein Notrufsignal und als das Lager der Spezialeinheit erreichen, sind alle Mitglieder brutal getötet worden …



American Werewolf auf Urlaubsreise
Zwei amerikanische Studenten befinden sich in American Werewolf American Werewolf auf einer Reise durch Europa. Als sie einem kleinen Dorf von Werwölfen angefallen werden, stirbt der eine, der andere kommt in ein Krankenhaus nach London und verliebt sich in eine Krankenschwester. Beim nächsten Vollmond wird er zum Werwolf und macht London unsicher …



Ginger Snaps entdeckt das Biest in Dir
Selten gab es weibliche Werwölfe: In Ginger Snaps – Das Biest in dir wird Ginger von einem Werwolf angefallen und im Laufe ihrer Transformation zu einem sex-und blutsüchtigen Monster. Völlig klar also, dass sie am Tag die Jungs ihrer High School vernascht und sich nachts an ihre verhassten Konkurrentinnen heranwagt …



Die Zeit der Wölfe variiert das Rotkäppchen-Märchen
Neil Jordan blickt mit Die Zeit der Wölfe auf einen der Märchenklassiker schlechthin und präsentiert uns die 13jährige Rosaleen, die sich eine mittelalterliche Welt erträumt. Als ihr ihre Großmutter auch noch eine unheimliche Geschichte vom (Wer-)Wolf im Manne erzählt, ist das Debakel perfekt …



Das Tier bietet Gothic-Horror per excellence
Die Fernsehreporterin Karen wird in Das Tier von einem Psychopathen verfolgt. Als er sie gefangen hält, befreit sie die Polizei, der Peiniger wird erschossen und Karen traumatisiert. Um wieder ins Leben zurückzufinden, begibt sie sich in das Therapiezentrum von Dr. George Waggner, welches sich jedoch als Kolonie von Werwölfen entpuppt …



Der Werwolf von Tarker Mills nach Stephen King
In Der Werwolf von Tarker Mills wird die amerikanische Kleinstadt Tarker Mills von einer unheimlichen und unerklärlichen Mordserie heimgesucht, immer in Vollmondnächten. Der gelähmte, auf einen Rollstuhl angewiesene Marty vermutet früh, dass ein Werwolf in Tarker Mills sein Unwesen treibt und macht sich auf die Spur. Ganz ungefährlich ist das nicht …



Wolf-Sein hat auch sein Gutes – Das Tier im Manne
In Wolf – Das Tier im Manne wird der Verlagslektor Will Randall in einer Nacht auf einer Landstraße von einem Wolf gebissen. Er verändert sich zunehmend, seine Kräfte und sein Geruchssinn werden stärker. Er kann sich besser gegen seinen Kollegen und Konkurrenten Stewart Swinton durchsetzen und findet auch noch die Frau seines Lebens. Werwolf sein ist gar nicht mal so übel.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News