Trailer-Vorschau zu Angelina Jolies Unbroken

17.02.2014 - 10:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Am Set von Unbroken
Entertainment Weekly
Am Set von Unbroken
1
0
Passend zu den Olympischen Spielen in Sotschi hat Universal eine dreiminütige Vorschau zu Angelina Jolies zweiter Regiearbeit Unbeugsam veröffentlicht. Der Film handelt von einem US-Olympioniken, der im Zweiten Weltkrieg in Gefangenschaft geriet.

Nach ihrem Regie-Debüt mit In the Land of Blood and Honey, eine Liebesgeschichte zu Zeiten des Balkankrieges, hat sich Angelina Jolie erneut eines historischen Stoffes angenommen und Unbroken inszeniert. Der Film, welcher am 25. Dezember 2014 in den USA erscheinen wird, sieht mit seiner Hintergrundgeschichte gar lukrativ für die nächste Oscar-Verleihung aus, immerhin geht es um einen US-Helden, der für sein Land in zweierlei Hinsicht gekämpft hat. Eine erste Vorschau zum Film hält einige Filmeindrücke sowie Bilder der wahren Hintergründe bereit.

Mehr: Angelina Jolie am Set von Unbeugsam

Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf erzählt die Geschichte des US-Amerikaners Louis Zamperini, gespielt von Jack O’Connell, der 1936 bei den Olympischen Spielen als Mittelstreckenläufer Erfolge feierte und anschließend in den Zweiten Weltkrieg eingezogen wurde. Nach einem fatalen Flugzeugabsturz gelingt es Zamperini, gemeinsam mit zwei anderen Soldaten (Domhnall Gleeson und Finn Wittrock), 47 Tage auf hoher See in einem Schlauchboot zu überleben, nur um dann vom Regen in die Traufe zu kommen. Gerettet werden die drei nämlich von einer Flotte des japanischen Kaiserreichs, welches zu dieser Zeit mit den USA verfeindet waren. So landen die Soldaten für zwei Jahre in ein Kriegsgefangenenlager, ehe sie nach Kriegsende in ihr Land zurückkehren können.

In einer dreiminütigen Preview erhalten wir nun den ersten Einblick in Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf. Mit heroischen Klängen und den Zeitzeugenaussagen des wahren Louis Zamperini untermauert die Vorschau ihren Eindruck eines spannenden und bewegenden Weltkriegsdramas. Angelina Jolie inszeniert und produziert damit ihren zweiten Film und versucht sich neben ihrer Schauspielkarriere nun als Regisseurin. Nachdem ihr Debüt In the Land of Blood and Honey eher durchwachsene Kritiken erhielt, bleibt abzuwarten, wie sich der Hollywood-star mit Unbeugsam schlagen wird. Ihr Hauptdarsteller Jack O’Connell wird demnächst in 300: Rise Of An Empire und 71 – Hinter feindlichen Linien, einem Wettbewerbsbeitrag der Berlinale 2014, zu sehen sein. Der deutsche Starttermin für Unbeugsam ist der 22. Januar 2015.

Was haltet ihr von den ersten bewegten Bildern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News