Jonathan Strange & Mr Norrell

Trailer zur BBC-Serie mit Sherlock Holmes-Darsteller

27.04.2015 - 13:00 Uhr
4
5
Jonathan Strange & Mr Norrell - S01 Trailer (English) HD
1:00
Bertie Carvel und Eddie Marsan in Jonathan Strange & Mr NorrellAbspielen
© BBC America
Bertie Carvel und Eddie Marsan in Jonathan Strange & Mr Norrell
Am Wochenende wurde ein erster Trailer zur neuen BBC-Serie Jonathan Strange & Mr Norrell veröffentlicht. Hier könnt ihr den Trailer zum Magie-Spektakel mit Eddie Marsan und Bertie Carvel ansehen.

Im Sommer entführt uns die BBC mit Jonathan Strange & Mr Norrell zurück zum Beginn des 19. Jahrhunderts. Wir treffen auf den zurückhaltenden Magier Mr. Norrell (Eddie Marsan) und den arroganten Charmebolzen Jonathan Strange (Bertie Carvel), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seht euch die beiden oben im Trailer an!

Mehr: BBC plant TV-Serie, die auf Grand Theft Auto basiert

Während Mr. Norrell fast dazu gezwungen wird, mit seiner Magie Gutes im Kampf gegen Napoleon zu bewirken, ist Jonathan Strange fast schon süchtig nach großen Auftritten. Zumal er hofft, somit auch seine Angebetete Arabella (Charlotte Riley) für sich zu gewinnen. Mr. Norrell hat dagegen üblere Probleme, denn seine Traumfrau Lady Pole (Alice Englert) hat leider schon das Zeitliche gesegnet. Für einen Magier sollte dies jedoch keine unüberwindbare Hürde sein.

Die Hauptrollen in Jonathan Strange und Mr Norrell übernehmen Eddie Marsan und Bertie Carvel. Marsan ist bekannt für seine Rolle als Inspector Lestrade in den Sherlock Holmes-Filmen mit Robert Downey Jr. Außerdem gewann er diverse Preise für die Darstellung des Scott in der britischen Komödie Happy-Go-Lucky. Carvel hat sich vor allem in Großbritannien einen Namen als Seriendarsteller gemacht. So war er in Babylon und Hidden zu sehen und wird noch vor der Ausstrahlung von Jonathan Strange & Mr Norrel eine Hauptrolle in der Drama-Serie Doctor Foster übernehmen.

Mehr: Sherlock - Details zum Special bekanntgegeben

Jonathan Strange & Mr Norrell basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susanna Clarke und wurde von Peter Harness (Kommissar Wallander, Is anybody there?) adaptiert. Regie bei der magischen Modenschau der historischen Kostüme führt Toby Haynes, der für einige Doctor Who-Folgen und die hochgelobte Episode Der Reichenbachfall der Sherlock-Reihe verantwortlich zeichnet.

Einen offiziellen Starttermin hat Jonathan Strange & Mr Norrell noch nicht, jedoch plant die BBC laut Dread Central  die Serie im Sommer 2015 auszustrahlen. Wann die Show in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Gebt ihr Jonathan Strange & Mr Norrell eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News