Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

Wallander - An Event in Autumn

SE/DE/GB · 2012 · Laufzeit 89 Minuten · Thriller, Kriminalfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
39 Bewertungen
2 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Toby Haynes, mit Daisy Ashford und Kenneth Branagh

Kommissar Wallander – Ein Mord im Herbst ist eine Verfilmung des Bestsellers von Henning Mankell mit Kenneth Branagh in der Rolle des schwedischen Kommissars Kurt Wallander.

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Vanja hat Wallander sich ein gemütliches Haus am Meer gekauft. Die Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt, da findet sein Hund Jussi im Vorgarten die verscharrten Überreste einer Frauenleiche. Der Kommissar wollte sich eigentlich mehr um sein Privatleben kümmern, doch der schockierende Vorfall weckt sofort wieder alle seine kriminalistischen Instinkte. Er verdächtigt den vorigen Hausbewohner Jan Petrus, einen zwielichtigen Zuhälter, der junge Herumtreiberinnen aufgabelt und zur Prostitution zwingt. Seit zehn Jahren wird dessen Tochter Ellika vermisst – hat Wallander etwa ihre Leiche gefunden? Ohne Durchsuchungsbefehl dringt der Kommissar bei Petrus ein und bringt die ihn begleitende Kollegin Anne-Britt in eine prekäre Situation: In Notwehr muss sie zwei bissige Wachhunde erschießen und wird daraufhin von dem wütenden Halter mit einem Hammer so schwer verletzt, dass sie ins Koma fällt. Zu allem Überfluss stellt sich heraus, dass Ellika am Leben ist – der Kommissar hatte den Falschen im Visier. Doch die verlorene Tochter führt Wallander auf die Spur seines Nachbarn Fredrik. Bei dem vereinsamten Witwer findet der Kommissar überraschend auch den Schlüssel zu einem zweiten Fall, an dem er sich bislang die Zähne ausbiss.

  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst - Bild
  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst - Bild
  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst - Bild
  • Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (0) zu Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst


Cast & Crew zu Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst
Genre
Thriller, Kriminalfilm

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst