Transformers 3 knallt an die Spitze der US-Charts

04.07.2011 - 11:43 Uhr
Transformers 3 führt die Kino-Charts an
Paramount Pictures
Transformers 3 führt die Kino-Charts an
17
0
Die Kino-Charts wurden wieder durchgewirbelt. Verantwortlich dafür ist Transformers 3. Es hat sich also einiges getan.

Wir blicken wieder auf die Kino-Charts. Dort gibt es eine neue Nummer 1 zu vermelden. Wenig überraschend konnte sich Transformers 3 von Michael Bay an die Spitze kämpfen. Am Wochenende konnte der dritte Teil des Franchise satte 97 Millionen Dollar einspielen, insgesamt ist das Actionfeuerwerk weltweit auf bestem Wege, die 400 Millionen-Marke zu knacken. Mit diesem Ergebnis konnte Transformers 3 den bisher führenden Film Cars 2 überholen. Allerdings hält sich Pixars neuestes Werk noch immer auf einem beachtenswerten zweiten Rang mit Einahmen von weiteren 30 Millionen.

Larry Crowne startete hingegen nicht so überragend, wie es angesichts der Starbesetzung mit Tom Hanks und Julia Roberts hätte erwartet werden können. 13 Millionen waren dem Film vergönnt, was immerhin für den vierten Platz reicht. Einen Rang davor finden wir Bad Teacher mit Cameron Diaz, die in diesem Film mal ihre Proletenseite raushängen lässt. Immerhin konnte der schlechte-Lehrer-Film seine Einnahmen in den USA ordentlich steigern. Die Top 5 werden durch Plötzlich Star, einen Teeniefilm mit Selena Gomez, komplettiert, der aber hart von Super 8 bedrängt wird und beinahe stündlich den Rang mit ihm tauscht.

In Deutschland liegt Bad Teacher sogar auf Platz 1, auf den Plätzen dahinter hat sich eher wenig getan. Den Silberrang hat noch immer Kung Fu Panda 2 inne, dann folgt Hangover 2, von dem die Deutschen offenbar nicht genug kriegen können. Die zweite Partytour der chaotischen Jungs hat bei uns schon fast 25 Millionen Euro eingespielt, ein Ende ist nicht abzusehen. Platz 4 wird von Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten besetzt, der fünfte Rang von Werner – Eiskalt! und der sechste von Mr. Poppers Pinguine. Der Film X-Men: Erste Entscheidung stürzte in Deutschland hingegen von Platz 4 auf die siebte Position.

Hier sind die weiteren Platzierungen in den US-Charts:

6. Platz - Super 8 (weitere 7,5 Millionen Dollar = 108 Millionen Dollar)
7. Platz - Green Lantern (weitere 6,3 Millionen Dollar = 102 Millionen Dollar)
8. Platz - Mr. Poppers Pinguine (weitere 5,1 Millionen Dollar = 50 Millionen Dollar)
9. Platz - Brautalarm (weitere 3,5 Millionen Dollar = 153 Millionen Dollar)
10. Platz - Midnight in Paris (weitere 3,4 Millionen Dollar = 34 Millionen Dollar)

Quellen:
imdb
blickpunktfilm
boxofficemojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News