Larry Crowne

Larry Crowne

US · 2011 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 0 · Drama, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
27 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.8
Community
1493 Bewertungen
76 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tom Hanks, mit Tom Hanks und Julia Roberts

In der Komödie Larry Crowne verliebt sich Tom Hanks auf dem College in seine Lehrerin Julia Roberts.

Handlung von Larry Crowne
Larry Crowne (Tom Hanks), ein Mann mitteleren Alters, arbeitet seit Jahren in einem Kaufhaus. Als er gefeuert wird, geht er aufs College, um sich weiterzubilden. Dort versteht sich Larry Crowne überraschend gut mit seinen jüngeren Mitstudenten – und vor allen Dingen mit seiner sympathischen Lehrerin Mercedes Tainot (Julia Roberts). Zwischen den beiden bahnt sich langsam eine Liebesbeziehung an.

Hintergrund & Infos zu Larry Crowne
Tom Hanks schrieb mit Nia Vardalos (My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch) das Drehbuch zu Larry Crowne und war auch als Regisseur und Produzent tätig. Nach That Thing You Do! von 1996 ist Larry Crowne Tom Hanks’ zweite Regiearbeit bei einem Langfilm. Bereits in Der Krieg des Charlie Wilson spielten Julia Roberts und Tom Hanks ein Paar.

Mit Julia Roberts und Tom Hanks ist Larry Crowne mit zwei äußerst erfolgreichen Schauspielern Hollywoods besetzt. Der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks fing seine Schauspielkarriere während seines Studiums beim Great Lakes Theater Festival in Cleveland in Ohio an und war erstmals in dem Horrorfilm Panische Angst im Kino zu sehen. Mit weltweiten Einnahmen von 3,64 Milliarden Dollar bei 37 Filmen ist Tom Hanks international der erfolgreichste Schauspieler.

Auch die Hauptdarstellerin von Larry Crowne, Julia Roberts, gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Die Oscar-Preisträgerin begann ihre Karriere in dem Western Blood Red – Stirb für dein Land. Die Rolle hatte ihr ihr erfolgreicher Bruder Eric Roberts vermittelt. 1988 konnte Julia Roberts ihren ersten Kinoerfolg mit der Komödie Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel feiern. Der absolute Durchbruch gelang ihr 1990 mit der romantischen Komödie Pretty Woman. Mit Einnahmen von 2,50 Milliarden Dollar bei 35 Filmen ist Julia Roberts an zwölfter Stelle der erfolgreichsten Schauspieler weltweit und nach Cameron Diaz die zweiterfolgreichste weibliche Darstellerin. Somit sind die Hauptdarsteller der romantische Tragikomödie Larry Crowne zwei starke Publikumsmagnete. (RS)

  • 90
  • 90
  • Larry Crowne mit Tom Hanks und Julia Roberts - Bild
  • Larry Crowne mit Julia Roberts und Pam Grier - Bild
  • Larry Crowne mit Tom Hanks - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (4) zu Larry Crowne


Cast & Crew zu Larry Crowne

18 Kritiken & 72 Kommentare zu Larry Crowne