Die Kollegen vom Hollywood Reporter berichten, dass Regisseur John Singleton (Vier Brüder) nun doch den Vertrag unterschrieben für das unbetitelte Biopic über den toten Rapper Tupac Shakur. Singleton soll laut Quelle nun tatsächlich das Drehbuch schreiben, Regie führen und den Film koproduzieren.
Mehr: So hätte I Am Legend 2 aussehen können
Bereits Ende 2011 hatte John Singleton vor, bei Tupac Regie zu führen. Knapp einen Monat später wurde bestätigt, dass er nicht mehr an dem Projekt beteiligt wäre. Das Studio Morgan Creek will sich offenbar nicht ganz alleine auf den Film stürzen. Es holte sich Emmett/Furla/Oasis Films mit ins Boot. Neben John Singleton selbst ist die Mutter des Rappers, Afeni Shakur, als ausführende Produzentin mit an Bord.
John Singleton kannte Tupac persönlich. In dem Film Poetic Justice sahen wir ihn und Janet Jackson unter der Regie von Singleton. Das Projekt ist eine Herzensangelegenheit von Singleton. In einem Statement äußerte sich der Regisseur wie folgt: “Tupac war ein Typ, mit dem ich ein Leben lang Filme drehen wollte. Sein Tod hat mein Leben genauso beeinflusst wie das unzähliger anderer Menschen auf dieser Welt. Seine Geschichte ist wichtig für meine Generation.”
Zuletzt wurde die Figur des Tupac durch Anthony Mackie in dem Film Notorious B.I.G. verkörpert. Ob es schon Pläne für die aktuelle Besetzung gibt, ist nicht bekannt.
Welchen Darsteller könnt ihr euch in der Hauptrolle des Tupac vorstellen?