Twilight 2: Michael Sheen wird Vampir-Führer

15.04.2009 - 08:45 Uhr
Michael Sheen als Lucian in Underworld
Sony Pictures
Michael Sheen als Lucian in Underworld
0
0
Charakterdarsteller Michael Sheen adelt die Vampirfilm-Fortsetzung New Moon.

Der Brite Michael Sheen, zuletzt aufgefallen als brillanter Gegenspieler Frost im Duell gegen den Ex-Präsidenten Richard Nixon in Frost/Nixon, wird in dem Twilight-Sequels New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde die Rolle des Vampirs Aro übernehmen. Aro ist der Führer des mächtigen, königlichen Vampir-Clans Volturi, der in Venedig zu Hause ist und nach eigenen Aussagen darüber wacht, dass das Geheimnis der Vampire gewahrt bleibt. Auch wenn Aro als netter, anständiger und höflicher Blutsauger daherkommt, ist er doch in seinem tiefsten Inneren ein Anderer. Er verfügt über die Gabe, bei Berührung alle Gedanken die sein Gegenüber je gedacht hat, lesen zu können. Eine schleichende, dunkle Gefahr geht vom Oberhaupt aller Vampire aus … und wahrscheinlich wird diese Gefahr in der Fortsetzung von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen auch nicht zu unterschätzen sein.

Das Vampir-Oberhaupt ist eine passende Rolle für den Charakterdarsteller Michael Sheen, beweisen doch die letzten großen Blockbuster wie The Dark Knight und Iron Man, dass ein Film nur so gut ist, wie der Bösewicht in ihm. Heath Ledger als Joker oder Jeff Bridges als Obadiah Stane haben dem Bösen neue und unheimliche Facetten abgerungen. Auch New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde will da nicht nachstehen: Die Wahl eines bekannten Schauspieler zeugt davon und verspricht nur Gutes. Der Brite hat außerdem Genre-Erfahrung. In der Underworld-Reihe, der der Vampire gegen Werwölfe einen jahrhundertalten Krieg ausfechten, spielt er den Lucian, der aus freiem Willen die Gestalt eines Werwolfs annehmen kann.

Nach der populären Buchvorlage von Stephenie Meyer wird der zweite Teil der Twilight-Saga aktuell von Regisseur Chris Weitz in Szene gesetzt. Neben Michael Sheen werden noch Kristen Stewart und Robert Pattinson – bereits bekannt und überaus populär als Liebespaar – sowie Dakota Fanning vor der Kamera stehen. Fasn können den Film kaum noch erwarten. New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde soll bereits am 20. November 2009 in den US-Kinos starten und für Wunder an den Kinokassen sorgen. Am 7. Januar 2010 kommt der Film dann in die deutschen Lichtspielhäuser und wird wahrscheinlich ebenfalls Kasse machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News