Twilight Eclipse-Macher bevorzugen Sex über Qualität

16.06.2010 - 15:59 Uhr
Unschuldiges Geknutsche war gestern
Concorde Filmverleih
Unschuldiges Geknutsche war gestern
R
5
0
Herrjemine, Robert Pattinson hat Angst, eine Szene aus Eclipse sei der Schere zum Opfer gefallen, weil die Macher den dritten Teil der Sage “erotischer” machen wollen

MTV hat’s gut. Zum Start von Eclipse – Biss zum Abendrot hat der feuchte Mädchentraum Robert Pattinson dem US-Sender vor einiger Zeit ein Interview gegeben, welches nun seit Tagen in Stücke geschnitten im Netz veröffentlicht wird. Fast täglich schon springt uns ein Kurzvideo entgegen, in welchem Pätti komische Dinge sagt, die dann wiederum die Twilighter in Aufregung versetzen. Das ist an und für sich ja ganz normal und nicht anders zu erwarten bei Blockbustern wie Eclipse – Biss zum Abendrot (für Leute wie mich: Das ist der dritte Teil einer Teenie-Vampir-Buchreihe, die jede 13jährige heutzutage kennt). Lächerlich wird das Ganze für mich jedoch durch den plumpen Versuch, der Franchise etwas Sexuelles zu verleihen.

Ich halte mich ja seit Beginn des Twilight-Wahns ziemlich zurück, was eine Meinung zu diesem Teeniewahn angeht, schließlich war ich auch mal selbst in jeden einzelnen von Take That verliebt und kann gut verstehen, wie man über die Frage verzweifeln kann, ob Taylor Lautner den besseren Waschbrettbauch hat oder man sein Helfersyndrom lieber am ewig blassen Robert Pattinson auslassen soll. Sollen doch alle neidisch auf Kristen Stewart sein, weil sie angeblich die Freundin von Robert Pattinson ist und ihn bei den Dreharbeiten knutschen konnte. Ist mir alles wurst! Nervig ist nur, dass wir nun täglich mit Meldungen bombardiert werden, die dem dritten Twilight-Teil ewtas Sexuelles verleihen sollen. Da komme ich fast auf die Idee, die Macher würden den Sex- weit über den Qualitätsfaktor hinaus bevorzugen! Und das meint nun auch Robert Pattinson

In dem MTV-Clip berichtet Robert Pattinson von seiner Lieblingsszene aus Eclipse – Biss zum Abendrot, die leider dem Schnitt zum Opfer fiel. Den Machern war diese allerliebste Top-Szene nämlich “nicht erotisch genug” und so wurde sie nachgedreht. Schade für Pätti, denn so ging eben die seiner Meinung nach schönste Szene verloren. Wieso müssen die Macher also auf Teufel komm raus den Sex-Appeal von Twilight steigern? Reicht es nicht schon, wenn außerhalb des Films alle Darsteller angehalten sind, sich zu “sexualisieren”? Taylor Lautner s Coverbild der letzten GQ war da sicherlich nur ein Anfang…

Am 15. Juli kommt Twilight Eclipse dann in voller Länge in die Kinos. Freut ihr euch, dass darin mehr nackte Haut als in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde enthalten sein soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News