Twilight ist der große Gewinner bei Teen Choice Awards

10.08.2009 - 12:15 Uhr
Teen Choice Awards
1
0
Ohne große Überraschungen verlief die Verleihung der Teen Choice Awards: Twilight gewann gleich elf der Auszeichnungen. Mit zwölf Nominierungen ist der Film ins Rennen gegangen.

Das war zu erwarten: Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen war der Überflieger der Teen Choice Awards, die gestern Abend in Los Angeles vergeben wurden sind. Wirklich überraschend ist das nicht für die Vampir-Romanze unter der Regie von Catherine Hardwicke, die Millionen Teenies auf der ganzen Welt zum Kreischen und Dahin-Schmelzen brachte. Es war und ist die Teenie-Romanze der Zeit und wenn nichts falsch läuft, dann werden auch die geplanten Nachfolger ihre Zielgruppe finden. Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen wurde als Bester Film ausgezeichnet. Gewonnen haben auch die Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart sowie die Nebendarsteller Taylor Lautner und Ashley Greene. Der Bösewicht kommt ebenfalls aus dem Twilight-Universum und heißt Cam Gigandet.

Andere Gewinner des Abends waren unter anderem Miley Cyrus, die immerhin allein sechs der begehrten Preise gewinnen konnte. Jetzt kann sie sich die Preise in Form eines Surfbords alle ins Regal stellen und schön dekorieren. Die Schauspielerin und Sängerin konnte besonders durch ihre Multi-Fähigkeiten punkten, unter anderem gewann sie in den Sparten TV-Komödie (und damit für ihre Serie Hannah Montana), als Schauspielerin für den Film Hannah Montana – Der Film, als Sängerin für eine ihrer Single-Auskopplungen (The Climb) und für ihren Sommer-Song Before the Storm. Das ist für eine 16-jährige wirklich bemerkenswert.

Weitere Gewinner waren die Jonas Brothers, die fünf der Preise mit nach Hause nehmen konnten. Besonders bejubelt wurden sie als “Mode-Ikonen auf dem Roten Teppich”. Über drei Preise konnte sich auch Teenieschwarm Zac Efron freuen: Er wurde zum Besten Komödiendarsteller und Besten Darsteller im Bereich Musik/Tanz gewählt. Außerdem belohnten ihn die jugendlichen Zuschauer als Besten Rockstar in 17 Again – Back To Highschool.

Auf den Sprung ins erwachsene Filmgeschäft befinden sich bereits einige andere der Darsteller. Die Stars aus Transformers – Die Rache in Gestalt von Shia LaBeouf und Megan Fox erhielten Preise als die Besten Filmstars des Sommers. Megan Fox wurde außerdem als “heißeste Frau” ausgezeichnet. Auch ein ehemaliger Teenie-Star, der den Sprung in die Erwachsenen-Liga nicht ohne Probleme geschafft hat, wurde geehrt: Pop-Star Britney Spears wurde mit dem “Ultimate Choice Award” ausgezeichnet.

Die Zielgruppe ist bei den Teen Choice Awards eindeutig. Junge Menschen im Alter von 13 bis 19 Jahren durften ihre Lieblinge ermitteln.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News