Hannah Montana - Der Film

Hannah Montana: The Movie

US · 2009 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Komödie, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.3
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
3.8
Community
1580 Bewertungen
69 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Peter Chelsom, mit Natalia Dyer und Vanessa Williams

In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

Handlung von Hannah Montana – Der Film
Miley Stewart (Miley Cyrus) hat es wirklich nicht leicht: Sie selbst ist ein Teenager, der gerade die typischen Teenagerprobleme durchlebt und deswegen viel Stress hat. Hinzu kommt noch, dass Miley ein Geheimnis hat: Wenn sie nicht gerade Miley ist, setzt sie sich eine blonde Perücke auf und gibt große Konzerte als ihr Alter Ego Hannah Montana. Gar nicht so einfach, das typische Leben eines Teenagers und das rasante Leben eines Rockstars unter einen Hut zu bekommen.

Als Miley zu dem Geburtstag ihrer besten Freundin (Emily Osment) gehen will, taucht sie aus Versehen als Hannah auf und es entsteht ein Chaos. Niemand achtet mehr auf das Geburtstagskind Lilly. Mileys Vater Robby (Billy Ray Cyrus) fasst den Entschluss, Hannah Montana eine Auszeit zu geben. Er reist mit Miley in ihre Heimatstadt Crowley Corners in Tennessee. Dort zeigt er seiner Tochter, wie es gewesen wäre, wenn sie Crowley Corners niemals verlassen hätten. Prompt verliebt Miley sich in ihren Jugendfreund Travis (Lucas Till). Doch auch so weit ab vom Schuss kann Miley ihrer zweiten Identität nicht entkommen …

Hintergrund und Infos zu Hannah Montana – Der Film
Hannah Montana – Der Film ist mit 17,4 Millionen US-Dollar der Realfilm, der mit einem G-Rating am ersten Tag am meisten Geld eingenommen hat. Ferner ist er Disneys sechster Film, der auf einer Disney-Serie basiert. Es gibt mehrere Cameos in Hannah Montana – Der Film: So ist Tyra Banks als wütende Schuhkäuferin zu sehen und Taylor Swift singt ihren, bis dato nicht veröffentlichten Song Crazier. (CL)

  • 90
  • 90
  • Hannah Montana - Der Film - Bild
  • Hannah Montana - Der Film - Bild
  • Hannah Montana - Der Film - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (8) zu Hannah Montana - Der Film


Cast & Crew zu Hannah Montana - Der Film

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Hannah Montana - Der Film
Genre
Komödie, Romantische Komödie, Musical, Musikfilm, Familienkomödie, Highschool Komödie
Zeit
2009, Gegenwart
Ort
Tennessee
Handlung
Doppelleben, Doppelte Identität, Erste Liebe, Familiengeheimnis, Farmarbeiter, Frauenpower, Geheime Identität, Große Liebe, Gute-Nacht-Kuss, Inkognito, Jugendliebe, Knutschen, Liebe, Liebeswirren, Livekonzert, Pferd, Pop Star, Ranch, Romantik, Tournee, Verlieben
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Real 3D
Verleiher
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
Produktionsfirma
Walt Disney Pictures

0 Kritiken & 69 Kommentare zu Hannah Montana - Der Film