Überraschung

Twilight-Star für Oscar nominiert

Anna Kendrick in Up in the Air
© Paramount Pictures
Anna Kendrick in Up in the Air

Uns beschäftigt ja schon länger die Frage, was aus den Stars und Sternchen der Twilight-Filme einmal werden soll, wenn Twilight Geschichte ist. Aufgrund der manischen Twilight-Fans ist die Bindung zwischen Figur und Schauspieler besonders eng und die Twilight-Stars Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart werden es schwer haben, sich von ihrer Rolle zu lösen. Zwar sind alle drei schon in Folgeprojekten untergekommen, doch erst langfristig wird sich zeigen, ob sie sich als Schauspieler von ihrem Twilight-Image lösen konnten.

Einfacher haben es da die Nebenfiguren aus Twilight. Zwar ist ihr Gesicht bekannt, aber ihre Namen werden noch nicht sofort mit den Verfilmungen der Twilight-Romane von Stephenie Meyer in Zusammenhang gebracht. Jetzt wurde eine von ihnen sogar für den Oscar nominiert: Anna Kendrick, die in den Twilight-Filmen eine der wenigen menschlichen Freundinnen von Bella Swan (Kristen Stewart) spielt.

Am Dienstag wurde Anna Kendrick für ihre Rolle der Natalie in Up in the Air als Beste Nebendarstellerin für die Oscars 2010 nominiert. In Up in the Air von Jason Reitman (Juno) spielt sie an der Seite von George Clooney eine Universitätsabsolventin. In einer Firma, die darauf spezialisiert ist, für andere Unternehmen Entlassungsgespräche durchzuführen, versucht sie, als Assistentin die Arbeit ihres Kollegen Ryan Bingham (George Clooney) zu perfektionieren und droht, ihn durch moderne Techniken selbst überflüssig zu machen.

Dabei war Anna Kendrick auch außerhalb der Twilight-Filme keine Unbekannte. Die Sängerin konnte bereits für ihre Mitarbeit an mehreren Musicals Preise gewinnen. Auch in mehreren Independent-Produktionen wie Small Town Secret und The Marc Pease Experience war sie zu sehen. Ihre Rolle in Rocket Science brachte ihr 2007 sogar eine Nominierung für den Independent Spirit-Award ein. Demnächst wird sie auch in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zu sehen sein.

Ihr Oscar-Film Up in the Air läuft seit heute in den Kinos. In unserem Kinoprogramm könnt Ihr herausfinden, welches Kino in eurer Nähe den Film zeigt.

Hier könnt ihr Anna Kendrick sie im Trailer zu Up in the Air bewundern:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Twilight-Star für Oscar nominiert